Moin,
mein Audi 80 B4, Bj. 1992, macht beim starken Einschlagen Geräusche.
Hört sich ein bischen an, als ob es ihm schwer fällt, wenn man stark Einschlagen muss, z.B. beim Einparken.
Ich war vor ein paar Tagen in unserer freien Werkstatt im Ort - hatte aber ein Problem mit dem anderen Keilriemen, der Geräusche machte.
Der Inhaber der Werkstatt meinte, dass der Audi auch einen Keilriemen für die Servolenkung hat, der eventuell gewechselt werden müsste.
Könnt Ihr mir sagen, ob der Audi einen Keilriemen für die Servolenkung hat und wenn ja, was es in einer freien Werkstatt kosten würde, den auszutauschen.
Nur so grob über den Daumen, damit ich eine Vorstellung habe.
Freue mich über Eure Antworten.
Übrigens: Ich nenne meinen Audi "Panzer", weil er wirklich ein tolles Auto ist und mich überall hin bringt.
VG Angie
Hat mein Audi einen Keilriemen für die Servolenkung?
-
-
-
*lol* nicht schlecht, aber die Kette befindet sich mehr auf der Straße und nicht im Motorraum.
Übrigens: Meine erste Frage konnte ich mir mit Hilfe von Herrn Google schon selbst beantworten.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat mein Audi einen Keilriemen für die Servolenkung.
Der Keilriemen kostet im Internet keine 10 Euro.
Wie sieht es mit dem Austausch aus?
Ist der schwierig und was kostet das so ungefähr.
VG Angie -
Für mich nicht schwierig ,
in der Werkstatt zwischen 10 und 100 € ..Je nach Werkstatt , wo ist denn Deine ??
Grüße aus Wuppertal
-
Also meine Werkstatt ist in Osnabrück.
Du meinst mit 100 Euro müsste ich rechnen? -
Osnabrück ist ja gar nicht so weit weg von Wuppertal !
Da war ich vorige Woche noch in der Nähe , in Mettingen .Also hier in Wuppertal kostet es gar nichts .
Und in Osnabrück so zwischen 10 und 60 € ,
ist halt Provinz , wenn man gutes Werkzeug hat ,
gehts von oben ..Grüße aus Wuppertal
-
Naja, genau genommen haben schon Ketten im Motorraum... Beim Leo 1 alleine schon 2 für die mechanischen Lader
-
-
Das kann doch jeder selber machen. Da du wohl keine klima hast ist der riemen zu wechseln ohne das du noch einen runter und wieder drauf machen musst.
In so wirds gemacht ist das gut beschrieben.
MfG
BB
-
-
Wenn die Beschreibung bei Ihm stimmt ist da nix mehr vor. Das dauert wenige Minuten.
-
Wow...vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Wechsel nicht schwierig und dauert auch nicht lange.
Also werde ich mal zur Werkstatt meines Vertrauens gehen und fragen, was er dafür haben will und dann sehe ich mal weiter.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018. -
Deinem Namen entnehme ich das Du ein Mädchen bist. Mach dem schöne Augen und gib einen 10er für die Kaffeekasse. Dann sollte es schnell gehen.
-
-
-
B3 mit klima hat 3 keilriemen und einen zahnriemen.
Beim B4 ist es auch so, jedenfalls bei den Vierzylindern. Einer für die Lima, einer für Servo-, und Wasserpumpe und einen für die Klima.
-
Oh ok dachte man hätte das da geändert.
Na ja Wenn man lange Arme hat ist so ein Riemen in 10 Minuten gewechselt. Das hat man früher mal eben an der Tanke erledigt.
MfG
BB
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!