Welche Felgen für Audi 80 B4 ABT?

• Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage bzgl. meiner Felgen - die müssen neu.

Ich fahre derzeit mit den original Speedline-Felgen herum, auf denen Fulda Allwetterreifen mit den Daten 195/65R15 91T montiert sind.
    Da die Felgen aber schon die besten Zeiten hinter sich haben und einer Aufarbeitung bedürfen, würde ich diese gerne gegen Stahlfelgen austauschen, auf die dann Winterreifen (oder evtl. wieder Allwetterreifen - ich bin noch nicht sicher) kommen sollen.

Die Frage: Welche Felgen benötige ich da nun? Dass die vier Löcher zur aufnahme der Schrauben brauchen, so weit bin ich schon mal. Aber welche Einpresstiefe und welche Lochkreis? Gibt es da Unterschiede zu Alus oder sind Stahl- und Alufelgen identisch, was diese Daten betrifft?

• Einmal ET40 LK 4x108
    Teilenummer 893601025H

Zweimal ET37, LK 4x108
    Teilenummer 8a0601025G

Für Automaten gibts noch die 8a0601025L, ET37, LK 4x108, wobei die sicher auch auf die Manullen drauf dürfen.

• Eigentlich sind sie nur auf dem 90ps Automaten

Die Felgen sind komplett geschlossen,haben keine Löcher,wo der Dreck von der bremse weg und Frischluft dran kann

Kann man sogar auch auf einem V6 Schalter verbauen, war aber nicht so gedacht

Der buschi hatte sie auf seinem 2.3er

• Hey Wellhausen, ich habe noch meine Stahlfelgen in der Garage.
    Die habe ich an meinem Felgenbaum hängen ohne sie zu brauchen. Würde ich dir schenken inkl. Bolzen wenn du bis nach Hannover bzw. Seelze fährst ;)

Ansonsten hab ich im Marktplatz noch Alufelgen falls du Interesse hast. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!