Quietschen aus dem Motorraum!!

• Hallo.. Hab mal wieder ein Problem. (Hoffentlich nimmst das bald mal ein Ende.. ;( )

Wenn ich mein Auto Starte ist es ein Lautes Quitschen.. was ca 2 sec. anhält, dann hab ich wärend der Fahrt Drezahlbedingt immernoch ein leichtes Quietschen drin.. was leiser wird wenn er wärmer wird.. hört sich ein wenig so an als ob der Keilriemen lose wäre, haba daraufhin schon den Keilriemen,Servoriemen sowie den Klimariemen gewechselt.. leider keine Verbesserung, ganz im Gegenteil es wird zu Zeit zu Zeit lauter.. :(

Was könnte das nun auf sich haben?, Umlenkrollen,Wasserpumpe, oder irgendwas an der Lima???
    eventuel mal ausprobieren die Riemen ab zu machen und schauen ob es immernoch ist, und wenn es dann immernoch ist, dann weiter Forschen??

Wie gesagt was kann das sonst noch so für Ursachen haben?, hab so langsam echt die Schnautze voll ..

wenn das so weiter geht, verkauf ich mein geliebtes Cabrio.. :( was ich eigentlich echt nicht will :( ;( :S :fie:

• PHP

naja wenn es an dem is werde ich dann gleich den zanriemen,wasserpumpe und die rollen wechseln.. müsste es ja alles im set geben? angeblich ist der zahnriemen zwar neu aber trau dem ganzen nicht.. weiß jemand was das alles kosten soll?? fürn 2.3er ng
    danke schonmal :)

eventuel weiß kleinharibo ja noch mehr.. hihi

• PHP

naja wenn es an dem is werde ich dann gleich den zanriemen,wasserpumpe und die rollen wechseln.. müsste es ja alles im set geben? angeblich ist der zahnriemen zwar neu aber trau dem ganzen nicht.. weiß jemand was das alles kosten soll?? fürn 2.3er ng
    danke schonmal :)

eventuel weiß kleinharibo ja noch mehr.. hihi

müsste es im set geben...kosten k.A.!

mfg

• Du hattest die Riemen gewechselt, also hattest du sie weggebaut. Haste auch mal alle Rädchen druchgedreht?Vllt, waren sie zu arge gespannt und und die Wapu oder so hat jetzt nen Lagerschaden der sich langsam bemerkbar macht?
    Also durchdrehen und hören und fühlen wie sie laufen!

• Hallo. Also Das Quietschen kommt aus dem Motorraum.Und es wird richtig laut wenn du startest.Ich habe das auch mal gehabt und bei mir kam das ab und zu .Dabei spielte die Motortemperatur keine Rolle. Um auf den punkt zu kommen waren es die UMLENKROLLEN bei mir.

MFG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!