Hallo, mein Avant spinnt seit ein paar Tagen. Es kommt mehrmals am Tag vor, dass man ihn nicht mehr anlassen kann. Der Anlasser dreht den Motor durch, aber springt nicht an. Meiner Frau ist er schom
mal beim Bremsen ausgegangen. Wenn das Problem auftritt ist die Elektrik so gut wie tot. Ich schreibe so gut wie, weil dann kein Strom da ist nur der Anlasser hat Strom und dreht den Motor. Im Amaturenbrett leuchten zwei Kontrollleuchten schwach. Das sind Wassertemperatur und Handbremse. Radio geht auch nicht. Irgendwie ist der Strom "fast" weg, obwohl die Batterie 12,5- 12,9V Ladung anzeigt (externes Messgerät). Wenn man ein paar Minuten wartet, kommen irgendwann die restlichen Kontrollleuchten (und der Radio) und das Auto lässt sich normal starten. Massekabel habe ich in Verdacht, weiß aber nicht wo das im Motorraum hingeht. Irgendwie hört man, wenn der Strom kommt, auch ein Klacken. Evtl ein Relais mit Kontaktproblemen? Gibt es beim B4 sowas wie ein Hauptstrom Relais? Wenn ja, wie heißt es und wo sitzt das?
Gruß,
Peter