Audi 80 keine Leistung

• Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem geliebten Audi 80,
    Manchmal wenn ich beim Beschleunigen das Gaspedal voll durchtrete hat er für einen Moment keine Leistung, und dann beschleunigt er auch gleich wieder, wobei die beschleunigung auch recht langsam ausfällt für 116 ps, außerdem hat er immer so ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen.
    Vielleicht hat jemand eine idee?
    Mfg

Audi 80 b4
    Bj1994
    Abk 116ps
    Ca 190000km

• Relais 30, Steckplatz 14 aufm Zusatz-Relaissteckplatz unterm Lenkrad. Die Dinger sind fast bei allen ABK serienmäßig mit kalten Lötstellen versehen worden.

VW-Nr. 165 906 381. Kostenpunkt ca 16 Euro. Achte auf ein weißes Gehäuse; die alten schwarzen sind meistens fehlerhaft.

Die Beschreibung deiner Symptome hatte mein ABK auch, nach Relaisaustausch war's gut.

Ist erst einmal die einfachste und günstigste Möglichkeit der Fehlersuche. Nur 5 Schrauben SW 8.

Viel Erfolg!

• Der ABK hat doch zwei Drosselklappen.
    Zuerst öffnest du die erste mit dem Gashebel.
    Wenn du die zweite öffnest, spürst du einen kleinen Widerstand im Gaspedal (so bei 50%).

Überprüfe mal, ob dein Problem dann auftritt, wenn du mit "schmackes" über diese Mittelstellung fährst?
    Mit schmackes meine ich mit hoher Geschwindigkeit in der Gaspedal Bewegung.

• Also mein ABK hat da keinen Widerstand... Weder beim ersten noch beim 2. motor die ich drin hatte...

Mein Relais 30 war von 1992 und top. Wenn die kaputt sind macht ein Motor nach dem was ich kenne und hier las ganz andere Symptome.

Hatte dasselbe wie der TE und erst falschluft suche bis auf das letzte bisschen und ein neues DK Poti brachten was. Das Relais hatte ich auch Erfolglos getauscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!