Lenkung surrt extrem beim Lenken

• Hallo ins Forum,

ja, da bin ich wieder mit meinem Audi, an dem Auto geht irgendwie immer was kaputt.

Nachdem ich beim TÜV war und der ja nicht zu 100 % gut gelaufen ist, wurden jetzt noch das Hosenrohr sowie die Dichtungen ersetzt. Dennoch ist das Leerlaufproblem wiedergekehrt, aber da habe ich schon nach neuer Kraftstoffpumpe und nach Relais geschaut. Egal, ob die eingebauten Teile noch gehen oder nicht, auf groß rummessen und "vielleicht ist es ja doch nicht kaputt" habe ich keine Lust mehr!

Jetzt kommt aber ein neues Problem - seit einiger Zeit scheint das Auto während der Fahrt nach links/rechts schaukeln. Nur leicht. Dann ist mir gestern beim Rückwärtsfahren aufgefallen, dass bei vollem Lenkradeinschlag nach links ein unglaublicher Krach irgendwo aus dem Auto kommt.
    Heute nochmal nachgesehen mit einem Arbeitskollegen, der meinte, das käme von der Servolenkung oder der Lenkölpumpe. Im Stand ein Knattern im Motorraum und ein Surren bei vollem Lenkeinschlag in beide Richtungen. Lauter als das normale Surren. Servolöl ist drauf und voll, Lenkung funktioniert während der Fahrt einwandfrei und ohne Ausfälle, nur das Schaukeln ist da.

Nun ist meine Frage - vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was die Sch...karre schon wieder hat. So langsam bin ich die Kiste echt leid und bereue es, mir einen Audi gekauft zu haben, von dem dauernd gesagt wird, dass die Karren so haltbar sind. Dieser hier ist es jedenfalls nicht!

• Ein Video nit guter Tonaufnahme dazu ist von Vorteil. Wenn du zeigen willst, dass erwas zittert/ vibriert, dann eignet sich da ein Glas Wasser um das im Video rüberzubringen. Natürlich nit Vergleich den jeder an seinem Audi nachfüllen kann um einen Vergleich zu haben

• Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt.

Aber es gibt auch gute Nachrichten - das Surren ist weg, die Lenkung macht keinen Lärm mehr. Warum auch immer, aber solange es nicht wieder auftaucht, ist es ja gut. Ansonsten gibt's halt eine neue Servopumpe und gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!