Hallo, zusammen
bei meinem Wagen geht die Instrumentenbeleuchtung und die hintere Kennzeichenbeleuchtung nicht. Alle Sicherungen und Birnen sind in Ordnung und die Leiterplatte vom Tacho zeigt keine Beschädigungen. Ich weiß nicht mehr weiter! Morgens im Dunkeln stelle ich schon eine LED-Leuchte vorne hin, damit ich sehe wie schnell ich fahre. Kann jemand helfen, vielleicht auch mit einem Schaltplan?? Ist dringend, da das Wetter immer dunkler wird.
Beleuchtung defekt!
-
-
Irgendwas am Radio gemacht? Hatte ich auch mal, da waren dann das (neu eingebaute) Radio außer Betrieb und eben die Tacho- und Kennzeichenbeleuchtung.
-
Nein, habe das Auto so bekommen. Das komische ist dabei, er ist immer so durch den TÜV gekommen ist!!
-
Hallo,hast Du vieleicht einen Kabelbruch von der Kofferklappe,links oder rechts,dann spinnt
auch oft die Beleuchtung.
Die Kabel die zum Kofferraumdeckel hoch gehen.Würde ich mal schauen.MfG
Dakota -
Kofferraumkabelbaum is eine Option. Lenkstockschalter soll bei dem Problem aber auch schon paar mal der Verursacher gewesen sein.
Kostet im Zubehör 22 Schleifen, also nicht die Welt.
-
Super Tipp, Danke. Da hat jemand alle Kabel ganz schlecht zusammengelötet und zwei sind ab. Werde alle wieder fitt machen und dann mal sehen. Melde mich wieder.
-
Hi,
Brauchst Du mein Buch "So wird´s gemacht Audi 80/90 1986-1991 Band Nummer 59 von Rüdiger Etzold. Da ist auch ein Schaltplan drin.
Es hat aber einige Fingerabdrücke. Mein Audi ist vor einem Jahr an der Mittelleitplanke gestorben wordenGrüßlinge!
-
Alles wieder in Ordnung. Habe die Kabel mit Schrumpftverbinder bearbeitet und gegen das Abknicken gesichert. Neue Sicherung eingebaut und alles geht wieder. Danke an alle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!