Zündkerzen Empfehlung für ABK mit LPG
-
-
-
Nach dem Trubel, den ich mit der Anlage und diversen "Profis" schon hatte, lege ich mehr Gewicht auf die Erfahrungen von Usern - also mitten aus dem Leben.
-
Ich hatte vorher Bosch-Kerzen drin, von denen ich aber nicht weiß, ob die überhaupt schon durch waren. Die wurden im Zuge der Fehlersuche "Drehzahlprobleme" getauscht. Dafür kamen einfache NGK-Kerzen rein, die laufen jetzt seit gut 30.000 und machen keine Probleme.
Im Internet gibt es aber viele Fragen zu dem Thema, ob spezielle Kerze oder nicht. Irgendwer meinte mal, dass die normalen Kerzen der Hitze nicht standhalten und irgendwann so marode sind, dass sie abbrechen und in den Verbrennungsraum fallen. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn andere diese Erfahrung nicht gemacht haben, sollte die Behauptung damit entkräftet sein.
-
-
ich bin schon mehrere gas- umbauten gefahren und ausnahmslos die einfachsten kerzen (falls verfügbar 1polige)haben am besten funktioniert.
-
Moin
NGK ODER BOSCH
Kein Unterschied festzustellen. Ganz normale Kerzen nicht spezielle für Lpg. AU h in allen andern Autos und das seit mindestens 20 Jahren
Schöne Grüße
Gerd -
Danke für eure Meinungen. Dann werde ich mal die BUR6ET reinschrauben.
-
Damit machst du nicht falsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!