Hallo,
mein Audi 80 Avant B4, soll für den kommenden Winter eine Hohlraumversiegelung, incl. Unterbodenschutz bekommen. Jetzt hat sich die Werkstatt gemeldet. Die Arbeiten verzögern sich, da die Schweller voll Wasser sind. Nach Nachfrage, wie denn da Wasser reinkommt, wurde mir gesagt, dass das Kondenswasser sein kann. Auf jeden Fall, waren sie scheinbar nicht besonders überrascht darüber habe ich das Gefühl.
Sie haben das Wasser ablaufen lassen, indem die Stopfen entfernt wurden. So wurde es mir gesagt. Jetzt müssen die Schweller wieder trocknen, damit die Hohlraumversiegelung eingebracht werden kann.
Jetzt meine Frage: Wie kann in die Schweller soviel Wasser reinkommen? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur Kondenswasser sein soll. Mein Wagen hat ein Schiebedach. Wohin führen da die Abläufe? Was mir aufgefallen ist, dass sich der Gurt, wenn es geregnet hat, feucht anfühlt, wenn er beim Anlegen raus gezogen wird. Also der untere Bereich, der sonst auf der Rolle ist.
Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich da jetzt machen, damit in die Schweller kein Wasser mehr rein kommt?
Im voraus vielen Dank.
Gruß
Marek