Hi,
und zwar hab ich seit ner Woche bemerkt,das meiner wenn ich stehe und Gas gebe zum losfahren kurz ein wenig weiss raucht,nicht wirklich viel aber kurz sichtbar (hab meine Auspuffanlage komplett abgedichtet,nun bläst alles richtig hinten raus)
Ich fahre 90% nur Kurzstrecken und hab auch Symptome von ZKD nachgeschaut..Öldeckel kein weisser Schleim..Wasser passt auch(Kühler leckt und wird demnächst getauscht) auch kein Leistungsverlust und Öl saut er bissl am Simmering raus..
Kann mir jetz irgendwie jemand weiterhelfen? Hab den heute mal 20minuten warm laufen lassen und dann geschaut was da rauskommt..is auf jedenfall kaum noch sichtbar auch beim Gasgeben kaum(heute Nacht wars so kalt,das man auch den Atem gesehen hat) also nich grad aussagekräftig
Gasen die alten Benziner einfach nur mehr(hab G-Kat drinnen) ? und mir fällt das jetzt erst auf,weil es mal nicht schon vorne rausbläst? (hatte dickes Loch im Hosenrohr) Hab jetzt paar Videos gesehen vo die VSD kaputt waren..symptome sind zwar gleich..aber bei meinem is das im gegensatz zu den Videos minimal..
Nun hab ich voll schiss..das die Schaftdichtungen kaputt sind (fällt er da durch Au durch?) Paar meinten das isn Vollschaden..weil mit ZKD dazumachen über 1000 Euro fällig wären (was ich auch zusammen machen würde,wenn man schomal offen hat)
Ich fahre auch seit 2 Ölwechsel Mobil 1, 0-w 40 Öl,könnte es auch daran liegen? Da das neue Mobil 1 New Life irgendwie so SHC Neuzusatz ist..anscheinend andere zusammetzung hat..
Kann das an den nur Kurzstrecken liegen..an dem neuen Mobil 1 0w40 Öl und jetz der ganze gelöste Dreck hinten mit rausgast? Oder würde das schon was bringen wenn ich mal 100km über Autobahn heize? Aber soviel Kondenswasser kann doch in ner Sportauspuffanlage garnich sein?
Sorry,wenn das bissl wirr geschrieben ist...hab nur echt Angst mein Auto zu verlieren und hab eben mal nich schnell über 1000 Euro für sowas übrig...weis jemand Rat