Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
ich fahre einen schönen Audi 80 B3 1,8 PM. Der Wagen ist mit einigen Extras ausgestattet, z.B. Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Daher ist der Aschenbecher weiter unten und der Zigarettenanzünder hinter der Gangschaltung.
Jetzt hatte ich einen Unfall, ein Taxi ist mir fies hinten reingefahren . Der hatte ins Navi geschaut. Die Werkstatt bekam ihn wieder echt gut hin kaum zu fassen, was für gute Arbeit. Blech gezogen (linke Seite war betroffen) und lakiert, als wär nix gewesen.
Von meinem völlig schrotten alten Audi, den ich als Ersatzteillager stehen hab, konnte ich die linke Lampe abbauen und hab sie der Werkstatt gebracht (beide Audis haben im Heck ein durchgezogenes "Lichtband", d.h. auch im Kofferraumdeckel sind Lampenelemente).
Allerdings hatte der alte Audi (Ersatzteillager) keine Zusatzinstrumente und eine "normale" Mittelkonsole.
Jetzt funktionieren mit mal die Lichter bei dem Aschenbecher und Zigarettenanzünder gleichzeitig nicht mehr.
Könnte das daran liegen, dass die Einbauteile (aus Plastik) bei der Rückleuchte (wo die Birnen reinkommen und die Kabel angeschlossen werden), unterschiedlich sind? Also bezgl. der elektrischen Anschlüsse im Zusammenhand mit den unterschiedlichen Konsolen?
Wär dankbar für eure Hilfe. LG.
Edit,
ich muss dazu sagen, dass der Ascher hier tiefer sitzt als normal, wegen der Zusatzinstrumente und der Anzünder weiter vom Ascher weg sitzt (zwischen den Sitzen, hinter der Gangschaltung). Kann man da leicht an die "Birnen" kommen und prüfen, ob sie defekt sind? Beim Ascher schätze ich eher nicht leicht. Beim Zigarettenanzünder ggf?
Verwunderlich ist, dass beide gleichzeitig nicht mehr funktionieren. Daher vermute ich den Zusammenhang mit der Rückleuchte.