Moins,
mein 90er steht leider seit 10 Tagen in der Werkstatt meines Vertrauens. Es war eine Sanierung des Riementriebs geplant (Zahnriemen, beide Keilriemen, WaPu, Servopumpe, evtl Klimakompressor (sehr schwergängig), außerdem der Schwingungsdämpfer (Keilriemenrad), der komplett zerbröselt war.
Weil der Schwingungsdämpfer bei Audi Tradition gelistet war, wurde das Fahrzeug zerlegt. Der Zustand des Schwingungsdämpfer war noch schlimmer als erwartet: Innen und außen rundum gerissen.
Leider konnte Audi das Teil doch nicht liefern (ist jetzt auch rausgenommen). Auch alle versuche über verschiedene Audiwerkstätten oder sonstige Händler in Europa (auch bei eBay) was zu erreichen waren erfolglos. Es gibt ein paar US Händler bei eBay, welche das Teil anbieten, aber das kann ja ewig dauern. Nun ist die Karre zerlegt und nichts geht mehr. Die alte Scheibe ist so zerbröselt, die wieder einzubauen ist sinnlos.
Weiß jemand, ob es (mechanisch!) möglich ist, provisorisch eine andere Scheibe einzubauen, um etwas Zeit zu gewinnen? Passt eine vom Vierzylinder oder vom 20 Ventiler (die gäbe es bei eBay)?
Es geht nicht um eine Dauerlösung, es muss das richtige Teil her, aber ich brauche das Auto wieder, ich kann nicht 4 (oder 6, wenn der Zoll nervt) Wochen auf eine eBay bestellung aus USA warten
Wenn jemand bestätigen könnte, dass eine andere Scheibe mechanisch passt, und ich nichts schlimmes kaputt mache wenn ich 2000-3000 km so fahre bis die richtige Scheibe da ist, dann wäre das hilfreich. Oder rapple ich mir da so schnell die KW-Lager kaputt?
Viele Grüße,
Christian