Hallo mein Audi 80 b4 2.0e Baujahr 1993 ruckelt sehr stark und stinkt nach verbranntem Sprit und wenn ich in die Kurve fahre oder bremse geht die Motor Kontrollleuchte an. Habe schon Benzinpumpe und Luftfilter getauscht und habe gekuckt ob er falschluft zieht aber Fehlanzeige. Weis nicht mehr weiter. Kann mir evtl. einer/eine einen Tip geben, wäre super
Grüsse Pascal
"Ruckeln" während der Fahrt
-
-
Moin
hast du schon mal in Richtung der Zündanlage was getauscht z.B Kerzen,Verteilerkappe und Finger etc -
na wenn er nach sprit riech läuft dieser irgendwo aus ... und da der motor dann nich die nötige menge bekommt ruckelt er. verfolge mal die leitungen von der pumpe bis nach vorn
-
Oder es wird zuviel Sprit eingespritzt weil das Steuergerät falsche Werte bekommt.
Die falschen Werte könnten von der Lambda-Sonde oder dem Temperatursensor kommen. Wenn möglich, diese mal durchmessen.
Der Temp.-sensor sollte bei betriebswarmen Motor ca. 200 Ohm haben und bei 20°C 2,2 - 3 kOhm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!