Kuehlmittelschalter - Alternative

• Hallo.
    Bei meinem NG ist ein neuer 3-poliger Keuehlmittel-Ventilator-Schalter eingebaut von Wahler. Schaltpunkte sind: 91 und 102¤C. Er sitzt unten im Hauptkuehler und wenn die obere Schalttemperatur erreicht ist, ist der Motor schon am kochen. Das Kuehlsystem ist original mit dem kleinen "Schummelkuehler". Gibt es einen alternativen Schalter mit niedrigeren Einschalttemperaturen?

• Meiner hatte auch den dreipoligen drin, obwohl keine Klima oder AHK verbaut war. Habe den gegen einen zweipoligen getauscht, der bei 95 Grad direkt auf die zweite Lüfterstufe schaltet und zusätzlich habe ich ein neues Thermostat verbaut, welches bei ca. 80 Grad öffnet. Ich habe seitdem im Stadtverkehr konstant 90 Grad auf der Nadel stehen, und wenn er im Stau etwas wärmer wird, kühlt er ihn konstant auf ca. 93 Grad runter. Der läuft dafür dann natürlich ca. alle 20-30 Sekunden für einige Sekunden an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!