Moin Leute!
Ich bin momentan etwas ratlos, was ich für Reifen kaufen soll.
Momentaner Stand:
Der B4 wurde ja Anfang des Jahres gekauft und da waren Kleber Allwetterreifen auf Stahlfelgen drauf. Diese entsprechen der Größe, die im Schein steht (195/65/R15), und sind praktisch noch wie neu (Januar 2014 steht drauf und die haben noch ordentlich Profil und sogar noch einige von den Gumminoppen).
Ich hab mir dann aber gleich die schönen 10-Speichen Speedline Felgen gebraucht gekauft und die hatten 2008er Bridgestones drauf, die noch ok waren. Die sind jetzt aber definitiv runter, also für nächsten Sommer müssen neue drauf. Hab auch noch mal nachgeschaut und ich darf die laut Schein eigentlich auch gar nicht fahren, weil die 205/60/R15 sind. Ups!
Auch steht auf den Sommerreifen "Tubeless" drauf, also haben die denk ich mal keinen Schlauch drin. Wenn ich da dann normale Reifen drauf mache, muss ich dann auch einen Schlauch kaufen? Geht das überhaupt oder passen auf die Felge nur schlauchlose drauf?
Jetzt hab ich im Grunde zwei Optionen:
-Die Allwetterreifen von den Stahlfelgen auf die Alus für den Sommer machen und neue Winterreifen kaufen
-Die Allwetterreifen im Winter fahren und für nächsten Sommer neue Sommerreifen kaufen
Ich weiß halt nicht wirklich wie sicher die im Winter wären, zumal es auch ne Billigmarke ist. Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß.