Hallo Freunde,
weiß Jemand, wo man Audi-Schlüssel oder Rohlinge für Typ 89 bekommen kann ?
Danke für evtl. Tips.
MfG Gerd Walter aus Hamburg
Hallo Freunde,
weiß Jemand, wo man Audi-Schlüssel oder Rohlinge für Typ 89 bekommen kann ?
Danke für evtl. Tips.
MfG Gerd Walter aus Hamburg
Oh ja. zum Beispiel hier
http://www.ebay.de/itm/Origina…74b8f7:g:rSYAAOSw42dZEYe2
oder hier
http://www.ebay.de/itm/HF44P-S…4a7471:g:QH4AAMXQSbtSMD4i
oder hier
http://www.ebay.de/itm/Audi-80…e9733e:g:FY4AAOSwUV9Wo50B
Die fertigen Schlüssel macht dir dann der Schlüsseldienst im Baumarkt oder Einkaufzentrum. Nimm den Originalen einfach mit ....
Guck aber vorher mal rein ob ein Transponder für die Wegfahrsperre drin ist.
Nein, keine Transponder.
MfG
STOP, nicht immer gleich bei eBay gucken....
So ein Geläpp wie Schlüsselrohlinge ist bei Audi direkt viel billiger, als im Internet.
Der normale Audi Schlüssel ohne Licht kostet bei Audi als Rohling keine 10€.
mfg Andi
Lt. meinem Audi-Händler sind diese Schlüssel mit oder ohne Licht aus dem Programm genommen. Nicht mehr bestellbar !
MfG Gerd Walter
Ich hab vor einem Jahr noch problemlos welche bekommen
Rohling mit Licht: 17,50
Fertig gefräster (ab gewissem MJ wurde die Schlüsselgeometrie gespeichert) mit Licht: 22,80
Was kostet der mit Fernbedienung? Habe nur noch einen Schlüssel und manchmal wäre ein zweiter nicht schlecht
Bei der Audi Tradition gibts die Rohlinge
Habe nochmal nachgeforscht.
Es ist so, daß der Hauptschüssel mit Lampe, ohne Transponder(Foto links) von Audi ersatzlos gestrichen wurde. Offiziell seit 2015 nicht mehr lieferbar. Wird manchmal im Netz zu Mondpreisen angeboten. Wenn jemand von Euch einen abgeben kann oder eine Quelle kennt, bitte melden. Ich würde kaufen.
Der Zweitschlüssel (Foto rechts) kann bestellt werden als Rohling bei Audi. Habe ich gekauft für 8,88 €. Profil fräsen beim Schlüsseldienst, da die Händler meistens das nicht mehr können oder wollen.
Bei der Audi-Tradition kann man nur den reinen Metallteil als Rohling, manchmal Notschlüssel genannt, bekommen.
MfG Gerd Walter
Ich würde vielleicht die hochauflösenden Detailaufnahmen der Schlüssel(profile) rausnehmen oder zumindest verpixeln. Besonders wenn man wie es scheint einen S2 fährt. Anhand der Fotos könnte man nämlich eine Kopie anfertigen.
Hallo Electrophil,
danke für den Hinweis. Habe jetzt nachträglich verpixelt, um es "spannender" zu machen. Wäre aber nicht notwendig gewesen, da die Schlüüsel aus Verschrottung sind und nicht für meine Autos passen. Trotzdem Danke.
MfG Gerd Walter
Hallo Freunde,
nochmal ein aktueller Nachtrag:
der dicke Schlüssel mit Licht ist bei Audi wieder lieferbar. Preis des Rohlings ca. 50 €. Profil dann im Supermarkt fräsen. Der dünne Schlüssel weiterhin lieferbar für inzwischen 12 €.
MfG Gerd Walter
Ich brauche auch einen zweiten Schlüssel. Wie sieht das da aus. Ich habe einen mit Fernbedienung. Mir wurde ein stinknormaler ohne Fernbedienung reichen. Ist das im Schlüssel ein Chip wegen der Wegfahrsperre oder so?
Ist das im Schlüssel ein Chip wegen der Wegfahrsperre oder so?
Wenn Du eine Wegfahrsperre ab Werk hast, befindet sich in Deinem Schlüssel ein Transponder für die Wegfahrsperre. Solltest Du den Code für die Wegfahrsperre haben, sollte es theoretisch möglich sein, einen neuen Transponder anzulernen.
Super, danke. Dann werde ich mal schauen
das geht ja preislich voll! Das hätte ich deutlich teurer eingeschätzt
Was kostet der mit Fernbedienung? Habe nur noch einen Schlüssel und manchmal wäre ein zweiter nicht schlecht
Ich nehme auch oft den 2ten wenn ich den ersten nicht finde..irgendwann dann mal in der linken Jackentaschen den einen in der rechten den anderen gehabt..
Ich habe eien für meinen 100er nachmachen lassen beim Schlüsseldienst im Supermarkt. Mit Kunststoffgriffstück, ohne Lampe, ohne Transponder.
Hat keine 20€ gekostet, war nach einer halben Stunde fertig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!