Streuscheibe Doppelhalogenscheinwerfer V6

  • Ich wollte eigentlich meinen Scheinwerfern NEUE Streuscheiben spendieren, aber es sind doch wirklich nur welche für die DE Scheinwerfer zu finden (ab 55€).
    Ist es denn echt so,dass es keine mehr gibt?
    Ok. beim :) hab ich noch nicht gefragt...da war ich noch geschockt vom Preis für EINEN neuen DE Scheinwerfer: 502 € :fie:
    Da kostet das SET ja nur wenig mehr im grossen Auktionshaus. Auch neue Halogen sind ja nicht wirklich günstiger als die DE (wäre noch ne Option für mich)
    Soll ich denn jetzt wirklich gut 500 Eur für die DE in die Hand nehmen?
    Vielleicht kennt Ihr ja eine Adresse,wo es noch neue Streuscheiben käuflich zu erwerben gibt.


    Meine derzeitige Bestückung ist ja eigentlich unmöglich: ein Scheinwerfer hat das Glas von nem DE und ist dazu noch abgedunkelt (gibts wohl nicht original so?)
    Und der andere ist im *Normal* Zustand...optisch der Killer. Daher muss ich was tun. Bisher hat es mich nicht gestört und den TÜV anscheinend auch nicht...bin ja schon einmal so durch gekommen.
    Nun hinterlasst mal bitte Eure Meinung
    Danke mal Im Voraus
    p.s ich mach mal noch Bilder von der Front,nur heut is schon zu dunkel

  • Achso,bei der Suche habe ich folgende TeileNr benutzt: 895 941 115B und 895 941 116B

    Audi 80 B4 Avant 2,0E 116PS ,V6 Frontumbau,CAC Rückleuchten,H&R Federn 35mm +Sachs Advantage Stoßdämpfer,Gr.A AGA Friedrich Motorsport 2x76mm, Kenwood KDC BT 60U, Aktiv Sub in Reserverad-Mulde, aktuell 306tkm
    7x15 noName Alu´s (suche noch nach Ersatz)

  • So ,nun mal ein Nachtrag.
    Ich hab die Sache wie folgt gelöst..in die Brieftasche gegriffen und dem Avant neue DE´s gegönnt. Nu bin ich vollends zufrieden. :music:

    Audi 80 B4 Avant 2,0E 116PS ,V6 Frontumbau,CAC Rückleuchten,H&R Federn 35mm +Sachs Advantage Stoßdämpfer,Gr.A AGA Friedrich Motorsport 2x76mm, Kenwood KDC BT 60U, Aktiv Sub in Reserverad-Mulde, aktuell 306tkm
    7x15 noName Alu´s (suche noch nach Ersatz)

  • Sowohl in der Bucht als auch bei den einschlägigen Teilehändlern wird der geneigete Suchende bei Preisen zwischen 60,00 - 80,00 Euro für die großen V6 Scheinwerfergläser von Hella problemlos fündig.


    Musstest du was umpinnen am Lenkstockschalter?

    Sofern vorher keine DE Scheinwerfer verbaut waren, muss immer etwas umgepinnt werden.

  • Die meinen wohl folgendes:


    Die H4-Birnen haben ja 2 Glühwendeln unterschiedlich positioniert, 1x Fernlicht, 1x Abblendlicht.
    Würde man beide zugleich leuchten lassen, würde wohl die Birne überhitzen (wobei es angeblich auch halten soll/kann?).


    Auf jeden Fall haben die "normalen" und die breiten Reflektorscheinwerfer H4 fürs Abblendlicht. Da schaltet sich im Fernlichtbetrieb das Abblendlicht ab.
    Bei den DE können im Fernlichtbetrieb Fernlicht wie auch Abblendlicht leuchten, soweit ich weiss.


    Ob das Abblendlicht im Fernlichtbetrieb mitleuchtet, ist davon abhängig, wo es im Lenkstockschalter eingepinnt ist (die genaue Position ist bestimmt zu ergoogeln).



    Ich denke, das wird gemeint sein.

  • Am linken stecker das dicke gelbe kabel auspinen und dann auf Steck Platz 56 einstecken

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ja,umpinnen muss ich (noch),da vorher die normalen V6 Scheinwerfer verbaut waren. Und dann eben so,wie schon beschrieben...das gelbe Kabel im Stecker.


    Und ja sicher,hab ich ketzt auch noch neue Gläser gefunden,aber für 75 bzw gar knapp 100 Euronen war mir das dann doch zu heftig; zumal ich ja auch zwei *unterschiedliche* Scheinwerfer drin hatte.
    In der Bucht sind viele Zwar als passend angegeben,bei genauerem Vergleich bzw Lesen waren es dann doch die Gläser für die DE´s. Der Buchstabe am Ende der OEM macht wohl den Unterschied: B für Halogen...E für DE´s.Und ebenso sind die DE-Gläser günstiger zu bekommen/öfter in Angebot.
    Was solls...ich bin happy :music: mit den neuen...echt ein riesen Unterschied in der Lichtausbeute...hab ich auch noch die Nightbreaker drin.
    Bammel hatte ich vor dem Wechsel der Stellmotoren. Aber hat sich das als völlig unbegründet rausgestellt. Die waren in kürzester Zeit getauscht,wenn man weiss wie es geht: nicht nach oben einfach rausziehen wollen,sondern zur Seite rausdrücken/drehen. Das funzt wunderbar.

    Audi 80 B4 Avant 2,0E 116PS ,V6 Frontumbau,CAC Rückleuchten,H&R Federn 35mm +Sachs Advantage Stoßdämpfer,Gr.A AGA Friedrich Motorsport 2x76mm, Kenwood KDC BT 60U, Aktiv Sub in Reserverad-Mulde, aktuell 306tkm
    7x15 noName Alu´s (suche noch nach Ersatz)

  • Moin


    also die DE-Linsendinger habe ich auch drin aber wo bitte ist denn da die Lichtausbeute besser als beim V6 Scheinwerfer ?(
    die sehen nur gut aus und Licht bringen die nur wenn du auf Xenon umbaust :D aber leider illegal :nono:

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