Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter

• Liebe Audi Freunde,

über die Suche hab ich kein passenden Fred gefunden, nur vereinzelte Beträge das manchen von Euch das schon gemacht haben:

Kennzeichen ohne Halter direkt auf der Stoßstange befestigen
    :D

Die meisten kennen das sicher von aktuellen BMW und Audi Modellen, dass das Nummernschild direkt aufs Blech bzw die Stoßstange geschraubt wird. Das sieht ultraclean und ziemlich cool aus. Bei meinem Cabrio is der vordere Halter eh schief und deswegen hab ich mich gefragt ob es nich cooler wäre die Halter ganz weg zu machen.

Deswegen meinen Frage an die unter Euch die das schon gemacht haben: Kann ich einfach zwei Löcher ins Kennzeichen Bohren und das dann (mit Moosgummi als Unterlage?) in die selben Löcher in der Stoßstange bzw Heckklappe schrauben in der die Halter verschraubt waren? Oder mach ich da was kaputt? ?( Bzw welche Schrauben kann ich nehmen? Die Aufnahmen sind aus Plastik oder? Albtraum wäre nämlich diese Aufnahmen "auszufotzen" und dann hält garnichtsmehr ;(

Grüße und schonmal Vielen Dank :thumbup:

• Ja,es gibt schrauben,deren Kopf so geformt ist,dass man blaue, weisse oder schwarze Abdeckungen drauf passen

Vorn und hinten sind extra verstärkte Löcher mit Einsätzen

Ich habe allerdings die Kennzeichen direkt mit 4 schrauben in die blenden verschraubt

Ging vorn auch relativ gut

Hinten allerdings weniger,da die blende zwischen den Rückleuchten Aussen recht schmal is

Da braucht entweder sehr kurze schrauben oder Unterlagen

Da würde ich vielleicht die originalen Löcher verwenden

Bei sass das linke Loch allerdings nur zur Hälfte auf einem Buchstaben

Deswegen habe ich ein Loch weiter links auf weißen Untergrund direkt ins Kunststoff gesetzt

Früher waren Kennzeichen immer ohne diese widerlichen schlapperhalter verschraubt ;)

Ps.: die Kennzeichen hinten sind bei meinen Autos mit Philips extrem White Vision Standlichtbirnen beleuchtet,hell,weiss,legal und einfach

• Aber bei deiner Stoßstange scheint vorne sone Art Plastikleiste zu sein oder? Bei mir ist (da Cabrio und Stoßstage in Wagenfarbe) unterm Halter nix außer halt die Stoßstange. Da hät ich schon Skrupel einfach in die Stoßstange zu spaxen :S Aber wenn ich mit zwei Schrauben in die vorgesehnen Aufnahemn geh? ?( Sollt halten oder?

• Aber bei deiner Stoßstange scheint vorne sone Art Plastikleiste zu sein oder? Bei mir ist (da Cabrio und Stoßstage in Wagenfarbe) unterm Halter nix außer halt die Stoßstange. Da hät ich schon Skrupel einfach in die Stoßstange zu spaxen :S Aber wenn ich mit zwei Schrauben in die vorgesehnen Aufnahemn geh? ?( Sollt halten oder?

Mach doch keine Wissenschaft aus der Kennzeichenmontage! Vorn entweder in jede Ecke eine kleine selbstschneidende Schraube oder eine entsprechend dicke und lange in den Orignalen Löchern. Hinten ebenso.

aso ja,an meinem ersten 80er hatte ich ja auch ne qp-schürze :rolleyes:

da habe ich das kennzeichen eben einfach skrupellos rein gespaxt ^^

bei den B3 limousinen is auch schöner,das das abschlussblech zwischen den rückleuchten gerade is,ich hatte hinten auch keine kennzeichenblende & das brett direkt aufs blech geschraubt

• Also ich habe an meiner Limo hinten so einen rahmenlosen Halter, bei dem man die Kennzeichen einfach einclipst. Man sieht diesen Halter kaum :). Vorne habe ich magnetische Kennzeichen. Ist ne geile Sache und die Front sieht einfach wahnsinnig clean aus ohne Kennzeichen :love: - jedoch musst du an deiner Stoßstange etwas Material abtragen, da die Magnete nur bis ca. 3mm starken Kunststoff funktionieren. Bei meiner S2 Front musste ich entsprechend Hand anlegen :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!