Hallo erst mal,
Ich hätte mal eine Frage......
Ich habe ein Audi 80 Cabrio b4 Bj.93 und bin ihn Stück für Stück am verschönern und wollte jetzt innen die Leder sitze neu beziehen lassen und muss bei der Gelegenheit auch das Cockpit ausbauen da die Lüfter Seile ausgehängt sind....... Und das das eine sch.....Arbeit wird weiß ich auch schon.
Egal dabei kam mir die Idee ob ein Cockpit vom A4 auch in mein Audi 80 passt.....oder ein anderes Cockpit ???
Vl weiß da jemand was oder kann mir sagen ob das geht.
Achso ich bin neu hier und entschuldige mich für eventuelle Fehler
Ps. Beim 2er. Golf damals konnte man ja auch das Cockpit vom 3er. Golf einbauen als Bsp.
Cockpit tauschen.....
-
-
Das A4 - falls es denn passen würde - hätte kein "Hirschgehweih"(Querstrebe für Steifigkeit) mehr drin und das Cockpit wäre dann nicht mehr steif genug bzw. verspannt.
Das vom B4 passt , aber dann hast halt kein Hirschgeweih mehr drin.
Wenn es umgebaut wird, macht sich irgendwann das Cockpit durch knarrende Geräusche in Kurven hörbar. -
-
Es existiert kein Audi 80 B4 Cabrio oder B3.
Das Modell heißt Audi Cabriolét und basiert auf der Typ89 Karosserie. Die Motorhaube ist halt vom B4.
Das Cockpit ist in diesem Fall für das Cabriolet neu konstruiert worden, da es keine B-, C-Säule und Dachkonstruktion gibt, welche die Torsion des Rahmens bei Belastung stabilisieren. -
Offen gestanden weiß ich auchnicht ob ein A4 Armaturenbrett optisch wirklich in ein 89er Cabrio passt. Das gesamte Auto hat halt nunmal die Formensprache (auch in Detials wie Mittelkonsole, Lenkrad, Tacho, Schalter, etc) der späten 80er. Da ein A4 Bauteil reinzupferchen das sehr nach späten 90er aussieht Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber es würde halt immer ein Frankenstein bleiben
-
Mit diversen Anpassung bekommt man die Schalter späterer Modelle verbaut
Dann noch passende tacholeuchten dazu,Türsummer und dann sieht es zumindest im Dunkeln schonmal etwas moderner aus
-
Ich persönlich finde das Amaturenbrett super vom Aussehen her passt es astrein. Aber wie bekanntlich ja schon gesagt über Geschmack lässt sich streiten. Ich an deiner Stelle würde mir nur das Armaturenbrett beziehen lassen ein bisschen abgesetzt mit anders farbigen Nähten ansonsten vielleicht noch das Kombiinstrument geändert und auf größeren Radioschacht umbauen. Da hättest du dann schon genug zu tun und es passt wenigstens zum Auto
-
Oder die Farbe ändern.
Mein Cab ist brilliantblau außen und der Innenraum platingrau.
Hab noch ein Cab-Cockpit in platingrau mit Wurzelholzinlay aber dann würde das chromige Cabriolet-Emblem verschwinden.
Sonst gibts halt das standard anthrazit, eins in blau und ein sehr seltenes in beige. Andere Farben sind mir nicht bekannt.Du hast ein 93er, da sollte der Beifahrerbereich nicht durch den Luftsack verunstaltet sein und die Türpappenablagen nicht hochgezogen.
Der Vorfacelift macht eigentlich einen sehr abgerundeten Eindruck. Da kann man halt noch mit Inlays was machen. Holz, Carbon oder was eigenes. -
Okay.....
Jetzt bin ich auf jeden Fall ein wenig schlauer....:-)
Danke erst mal dafür.
Ich werde dann mein Armaturenbrett so wie es ist lassen da es mir ja auch so gefällt.
Das war ja mal nur so eine Idee....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!