Hallo ins Forum,
da ich bisher irgendwie nicht weiterkomme und mit einem halb kaputten Auto rumfahre, das schon im Mai zum TÜV sollte, versuche ich noch einmal, irgendwie Hilfe zu bekommen...
Ich war bei meinem Meister, wo wir einmal mehr versucht haben, den Fehler auszumachen.
Ich wiederhole hier auch noch einmal die Ergebnisse:
- Benzin kommt an - Benzinpumpe i.O.
- Benzin wird eingespritzt - Einspritzung i.O.
- Leerlaufregler regelt und bewegt sich - i.O. (geht aber beim Einstecken im Betrieb aus und läuft nach Neustart manchmal gut, manchmal aber auch gar nicht)
- Drosselklappe läuft zwar, Motor läuft aber nur mit ausgesteckter Drosselklappe - Funktion fraglich
- nirgendwo Falschluft - Schläuche und Dichtungen i.O.
Nun haben wir heute noch einmal nachgesehen, dafür war auch wieder der Elektriker da, der sein Werkzeug mitgebracht hat. Schaltpläne hatte ich zwar auftreiben können, die waren aber irgendwie nicht identisch mit der Verkabelung im Auto...
Danach lief er ganz normal, nachdem ich das Auto dann noch aufgrund der übermäßigen Verschmutzung in der Waschanlage hatte, lief er plötzlich nicht mehr so gut. Im Leerlauf geht er auf Benzin nach wie vor aus und hält beim Gasgeben die Drehzahl nur schlecht (nimmt teilweise kein Gas an, fällt und bockt), auf Gas mittlerweile ein unruhiger Leerlauf, beim Fahren aber alles in Ordnung.
Also - Drosselklappe und Leerlaufregler ab - keine Veränderung. Nach kurzer Zeit klackert es auch im Motor, als wenn irgendwas lose wäre.
Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und würde gerne noch Drosselklappe und Leerlaufregler tauschen, aber ich denke, dass das Problem woanders liegt.
Die Sache ist, dass ich auf das Auto angewiesen bin und mir derzeit auch keinen neuen Wagen leisten kann.
Von daher würde ich mich über etwas Hilfe in der Richtung wirklich freuen, vielleicht hatte ja schon mal jemand dasselbe Problem.