Da mich ein paar Details aus der Frage bzw. den Antworten zum Scheibenwechsel des Typ 89 interessieren und das Coupé wie das Cabrio ein paar Besonderheiten haben, nehme ich diesen Part noch einmal auf.
Zum Verständnis: Beim Wechsel der Frontscheibe müssen beim Coupé wie beim Cabrio an die A-Säule genietete Abdeckleisten aus lackiertem Aluminium, die nicht nur der Zierde sondern auch der Verwindungssteifigkeit dienen, ausgebohrt und abgenommen werden. Erst dann lässt sich die alte Scheibe herausschneiden. Dass die aufgebohrten Nietköpfe dabei mal einfach in den Hohlraum der A-Säule fallen ist nur eine diversen Nettigkeiten, die bei der Konstruktion geflissentlich in Kauf genommen wurden.
ZitatIch glaube dass keine Entnahme der Nietköpfe vorgesehen ist
Dann bin ich beruhigt, dass ich das Entnahmefach für aufgebohrte Nietreste noch nicht gefunden habe. Ist und bleibt halt mit der Befestigung der Dachkantenleisten eine Pfuschkonstruktion.
ZitatDie Nietköpfe verbleiben in der A-Säule. Diese ist ausgeschäumt, da passiert nichts.
Ausgeschäumt?!
Ich habe noch nie ein Coupé geschlachtet und habe mir den Bereich daher
nicht genauer anschauen können, so dass mir die Info neu ist. Wo und
vor allem wo mit ist der Bereich ausgeschäumt? Ausschäumung in
Hohlräumen klingt für mich immer nach einem potentiellen Korrosionsherd.