Hi audifans folgendes Problem ich will die riemenscheibe auf das kurbelwellenzahnrad schrauben dabei das Problem das die Nase am zahnrad so klein ist! die riemenscheibe sich nicht zentrieren laesst! da die Bohrung in der scheibe viel größer ist als dieser zapfen auf dem zahnrad! reicht es die 4 schrauben fest zu machen? oder was kann ich nun tun? Neues zahnrad und riemenscheibe?
Riemenscheibe nicht zentriert
-
-
Normal sind die Bohrungen in der Riemenscheibe, sowie die Gewinde im Kurbelwellenzahnrad nicht symetrisch und passen deshalb eh nur in einer bestimmten Position zueiander. Zentriert wird das über die Schrauben.
-
Danke erstmal Fuer die schnelle Antwort! die schauben haben ja auch etwas Spiel in den bohrungen.also ich habe 4 bohrungen Fuer die 4 Gewinde und 1 Bohrung Fuer diesen zapfen dieser zapfen ist aber viel kleiner und ich dachte das ich dort zentrieren muss denn nur mit den 4 schrauben laesst sich die riemenschraube vor zum festziehen leicht links und rechts bewegen und das soll so nicht sein oder?
-
Dieser kleine Zapfen dient auch nicht dem Zentrieren, sondern erleichtert nur die Montage. Bisher war das bei mir kein Problem, die Riemenscheibe lies sich auch nicht wirklich auf den Schrauben bewegen.
-
-
20Nm sollten passen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
-
Ok danke dir! Probiere es nacher gleich mal
-
Ok es hat geklappt! Mein Problem ist jetzt nur das der zahnriemenriss mehr kaputt gemacht hat! Er hat ein hydroklackern das unerträglich ist vermute mal die Ventile sind krumm
dann heißt es wohl neuen Kopf rein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!