Hallo audi 80 Freunde hab ein 2.3 l der nur durch anziehen oder anrollen anspringt Anlasser dreht aber durch was könnte es sein. Zündschloss? Hallgeber?
2.3 nur durch anrollen/anziehen
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Guten Tag
Eher anlasser , rutscht durch etc.
Wenns der hallgeber wäre , sollte nicht laufen bzw nicht anlaufen.Wenn er läuft , bleibt er an und fahrbar ?
Grüße
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Hört sich so an als würde das Ritzel nicht einspuren. Versuchs mit gefühlvollen Hammerschlägen auf den Magnetschalter.
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Also wenn er an ist durch anziehen dann muss ich ihm Drehzahl geben sonst geht er aus. Anlasser denk ich nicht da der Motor mitdreht sry hatte ich vergessen zu schreiben. Hab jetzt andere drosselklappe bestellt weil der Vorbesitzer die sehr pfuschig repariert hat. Und habe gleich die entlüftungsschläuche ersetzt. Und bin 250 km am stück gefahren nachdem anziehen und er sprang zuhause warm auch nicht an wieder nur durch anziehen/anrollen
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Was kann man den an der Drosselklappen reparieren ?
Beim NG musst du mit der Fehler suche systematisch vorgehen .zieh mal der Stecker vom Temperatur geber ab und Versuch zu starten . Als nächstes Lambda sonde messen ob diese arbeitet. Drucksteller strom messen um festzustellen ob die grundeinstellung passt .
Und nach Falschluft suchen das ist ganz wichtig .
Deine steuerzeiten und zündreihen folge mal nach kontrollieren.
War dieser Zustand schon immer so ? -
> Luftfilterkasten öffnen und mit der Handfläche nach oben hineingreifen - ich weiß, geht besch...
> mit einem Finger vorsichtig den Waagebalken der Stauscheibe erfühlen
> eine zweite Person startet den Wagen per Anlasser>>> Hebt sich die Stauscheibe ???
Wenn nicht, dann entsteht evtl. nicht genügend Unterdruck um sie zu bewegen.
> Falschluft - Ansugtrakt prüfen
> Anlasser dreht zu langsam - Kabelanschluß und Litze der Kontaktplatte am Anlasser prüfen
> ein oder mehrere Ventile schliessen nicht richtig - jeden Zylinder jeweils im OT mit ca. 1 bar Druckluft abdrücken und auf Ausblasglasgeräusche achtenDas würde gut zu dem geschilderten Sachverhalt passen.....
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Danke werd ich versuchen. Ja wagen hab ich sehr günstig so erstanden. War schon so. Das Plastik an der DK was den gaszug hält war gebrochen. Würde mit Draht fachmännisch repariert :D.werde am Wochenende die VDD noch wechseln in dem Zug mal durchdrehen wegen steuerzeiten und Ventilen. Und dann Sensoren und Stauscheibe prüfen ich bedanke mich erstmal recht herzlich melde mich wieder wenn er läuft oder eben nicht
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Moin
Bei mir war's damals nen Unterdruckschkauch unter der Ansaugbrücke.
Also sämtliche Schläuche mal durchsehen.
Grüße
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Den musste ich auch tauschen hatte noch formstück von wasserschlauch standheizung. Denke der tut es auch:) bin voller Hoffnung jungs. Am liebsten würd ich jetzt nicht auf die Arbeit und das Auto zusammenbauen:)
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Ich habe 80% der unterdruck Schläuche durch kupferrohre ersetzt da die Schläuche nach kurzer Zeit immer kaputt gegangen sind und die sind bei Audi nicht gerade billig .
Einfach vom kaputten Schlauch enden abgeschnitten auf das Rohr drauf und mit Schlauch schellen festgezogen eingebaut und fertig .seit dem nie wieder Probleme gehabt mit Falschluft an den Schläuche. -
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