Lager Aggregateträger

• Hallo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe!

Ich brauche für meinen Quattro neue Lager fürn Aggregateträger. Nachdem ich mich hier im Forum etwas eingelesen habe, habe ich mich entschieden Lager von Lemförder zu kaufen.

Auf 7zap habe ich folgende Teilenummern rausgefunden:

Die beiden Lager vorne: 8A0 199 415 B
    Die beiden Lager hinten: 8A0 199 419 B

Leider finde ich nur noch die vorderen Lager von Lemförder, die hinteren nur von Meyle (aber auch erst in 4-5 Tagen lieferbar)

Als ich etwas gesucht habe bin ich bei Teilehaber auf folgende Lager gestoßen:

hinten: 811 199 419 B https://www.teilehaber.de/itm/…r-10132-03-src467339.html

Die sind auch für viele Modelle passend, nur nicht für Quattros ...

Kann das sein? Passen die vielleicht trotzdem oder haben sie ein anderes Gewindemaß (steht leider nicht dabei :cursing: )

Wenn alle Stricke reißen, soll ich dann die von Meyle nehmen oder gehen auch Febis? (sollen ja auch nicht wirklich was taugen)
    Obs die bei VW noch gibt müsste ich mal nachfragen, aber um die zu bezahlen muss ich erst das ganze Auto verkaufen...

Gruß

Erik

• Hallo,
    ich tippe es wird nicht passen.

8A0199419B entspricht der LEMFÖRDER 16602 01 und wurde am 30.07.2010 eingestellt.
    (Siehe an gehangenes Bild - Quelle ZF)

Die Lager die man so findet verweisen meist auf die 8A0199419 ohne B,

Gibt es aber noch original, kostet zwar Geld aber besser als das alle Nase lang machen.
    https://www.online-teile.com/a…A0199419B_Gummilager.html

• Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht passt.

Mittlerweile fang ich an es etwas zu verfluchen ein so "altes" Auto zu fahren.

Naja, 40€ geht ja noch gerade so. Wäre ich nicht noch Azubi würde ich keine Sekunde zögern.

Ab und zu muss man auch mal in den sauren Apfel beißen, obwohl es in letzter Zeit recht viele saure Äpfel waren, in die ich beißen musste :cursing:

Trotzden Danke!

• Hallo,

ich tippe mal du willst die Lager vom vorderen Achsträger wechseln. Weil der Quattro hinten auch einen hat.

Bei deinem Modelljahr wurden die Lager von M10 auf M12 vergrößert. Du musst bei der Suche mit der FIN arbeiten.
    Am besten ist du schraubst mal eine Schraube raus und schaust nach ob M10 oder M12. Dann bist du auf der sicheren Seite
    wenn du dann die Teile bestellst.

FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer oder einfach Fahrgestellnummer

• Ja, ist der vordere. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Also laut FIN ist meiner Modelljahr 95 (obwohl Erstzulassung 29.11.94 ist). Also M12 Gewinde.

Das Teil was ich gefunden habe ist bis 12.93 verbaut wurden. Passt also nicht.

Jetzt nochmal ne andere Frage:
    Die Schrauben neu machen? Sind Dehnungsschrauben oder?
    Und wie sieht's mit den Getriebelagern aus? Die auch mitmachen?

Gruß

• Oh, hab nicht gesehen, dass es die von Lemförder gibt. Hab ich bestellt. Danke!

Allerdings war ich doch schon recht erschrocken, als ich gesehen habe, dass die Lager von Lemförder auch made in China sind :huh:

Hat jemand die Teilenummern von den 4 Schrauben für den Aggregateträger und den 2 fürs Getriebe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!