Hallo Leute,
was meint Ihr zu dem Auto?
Der Seitenschaden soll laut Karrosseriebauer ca. 1600€ kosten. Danach soll man nichts mehr sehen.
http://suchen.mobile.de/fahrze…sageType=PRE_REGISTRATION
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Hallo Leute,
was meint Ihr zu dem Auto?
Der Seitenschaden soll laut Karrosseriebauer ca. 1600€ kosten. Danach soll man nichts mehr sehen.
http://suchen.mobile.de/fahrze…sageType=PRE_REGISTRATION
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Auch wenn es ein 5-Zylinder quattro ist.... selbst ohne den Seitenschaden wäre er für den Preis kein Sonderangebot... er hat weitere deutliche Lackmängel, kaum Ausstattung (im Prinzip nur eine manuelle Klimaanlage welche nicht mehr funktioniert) usw... er ist sicherlich erhaltenswert, aber ich bin überzeugt daß man mit etwas suchen für einen ähnlichen Preis (mit Behebung der Karosserieschäden und Lackmängel kommt er immerhin auf ca. 6000 Euro!) einen besser ausgestatteten und/oder besser erhaltenen bekommt, eventuell sogar als 20v.
Wie hoch sind die Wartungstätigkeiten einzuschätzen?
Heizkühler wechsel....
...bzw Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben?
Das Fahrzeug heißt nur Coupé, ohne 80 oder 90 davor.
Aufgrund der Laufleistung von über 300 tkm, der mageren Ausstattung und der Beschädigungen ist das Coupé irgendwo zwischen Zustand 3 und 4, was eine Bandbreite von 3.000 bis runter auf gut 1.000 Euro bedeutet. Die gepflegte(?) Ausstattung, quattro und Fünfzylinder reißen es für mich nicht raus.
Wie hoch sind die Wartungstätigkeiten einzuschätzen?
Heizkühler wechsel....
Bei 300.000km in 27 Jahren wird das wohl noch das wenigste sein
Ohne Besichtigung sind solche Prognosen reines Rätselraten
Bei den preis mit den seitenschaden (den ich leider grad nicht sehen kann) wäre mir der preis aufgrund der Laufleistung schon zu hoch
Gut möglich, dass es einige Autos trotz dessen noch super da stehen, ich denke aber eher Ausnahme als Regel
Das Auto hatte vier (!) Besitzer, auch wenn angeblich im Familienbesitz. Dazu gut 310' tkm auf der Uhr plus den Schaden, 4.200 ,- sind für mich dafür reine Utopie. Um für den Preis so ein Coupe zu kaufen muss man schon eine stark rosarote 5-Zylinder/quattro Brille tragen. Klar quattro treibt den Preis in der Szene und vor allem der 5-Zylinder, aber trotzdem.
Würde die Suche auf Frontantrieb erweitern, auch wenn die Angebote dadurch nicht so viel günstiger werden. Quattro halte ich beim NG für gut verzichtbar, vorallem wenn man damit nur im Sommer unterwegs ist. Einen 5-Zylinder zu vernünftigen Konditionen in guten Zustand und mit relativ wenig km zu finden, wird so oder so sehr schwer. Selbst wen man die Suche noch auf 80/90/100/(Cabrio) erweitert. Im Netz sind solche meist entweder deutlich überteuert oder eben heruntergerockte, ungepflegte Sparkassen. Hilft eher noch die persönliche Nachfrage vor Ort, falls man einen Fahrer trifft/kennt.
Die km- Laufleistung alleine muss natürlich nicht unbedingt schlecht sein bzw. kann auch gut sein, unser Audi 100 (44) mit 2.0E RT 5-Zylinder hatte auch schon 380.000 km auf der Uhr. Der Motor ist immer noch top gerannt, da er durch Langstrecke von meinen Vater super eingefahren war. Ebenso hat er praktisch keinen Tropfen Öl gebraucht. Aber bei einem anderen Fahrzeug weiß man ja nicht, wer und wie damit gefahren wurde.
Vor allem besteht der Audi nicht nur aus einem Motor, andere Teile müssen einfach nach einer hohen Laufleistung nach und nach erneuert werden. Desweiteren ist der Karosse (Dellen, Unfallschäden), der Lack und der Innenraum höherer Abnutzung ausgeliefert. Normal sammelt sich einfach mit über 300 tkm was an.
AHK und im Hintergrund ein paar T3 Bullies, naja.
Kilometerstand find ich persönlich nicht so tragisch aber den Schwellerschaden schon eher. Unter den Lackrissen kommt schon der Rost durch, das muss dann schon etwas her sein. Wahrscheinlich im Winter damit rumgeblödelt.
Würde mich am dem fauligen Kühler stören und dem rostigen Wasser im Ausgleichsbehälter, kann gut sein, dass der Klimakühler weggefault ist und die Klima deswegen nicht mehr geht. Auch hat er zwei unterschiedliche Heckleuchten. Die eine original die andere von einem Color Editon. Dafür das die Türpappen neu sind, sind sie schon sehr speckig - hätte man vorm neubeziehen mal waschen können. Reserveradabdeckung fehlt - viel Spaß beim suchen. Heckwischerblatt hat er wohl für den Bulli gebraucht.
Sehe den eher bei 2.500 sowas.
Hast du Ahnung von Quattros mit KE-Jet?
Falls nicht wird das sehr teuer für dich. Wer sich bei der Technik nicht selbst zu helfen weiß wird schnell verzweifelt.
Ist in meinen Augen eher ein Projekt, nix mit einsteigen und los fahren.
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