Neuen Bowdenzug einstellen

• Hallo,

Habe einen B4 erworben bei dem kein Motorhaubenzug mehr verbaut war, da gerissen.

Hab jetzt einen neuen besorgt und vom Innenraum aus raus gelegt.

Nur ist es ja ein Bowdenzug der zu 3/4 Ummantel ist.

Wie muss ich den Zug durch die Entriegelungen legen damit ich per Hebel vom Innenraum aus entriegeln kann?

Zu meinem Verständnis fehlen da noch ein paar Klemmungen vor bzw nach den Entriegelungen oder gibts da ein anderes Schema?

Mir ist schon klar das man den Zug durch die 3 Kunststoffhalter legen muss beim Schlossträger aber wie die Entriegelungen dann betätigt werden ist mir ein Rätsel..

Danke + Gruß

Michi

• Das Bowdenzugende für den Entriegelungshebel im Innenraum hat einerseits einen kleinen, ca 1 cm großen, zylindrischen Abschluss, welcher in den Hebel eingehängt wird. Die zweite und wichtigere ist die Justierung der Ummantelung des Bowdenzuges. Diese erfolgt durch eine Klammer (Kleinteil für ein paar Cent), welche wiederum auf einem Stück Blech in der Nähe des Griffs aufgesteckt wird. Der Blechstreifen müsste in der Nähe der Griffbefestigung durch den Teppich hervorstehen. Habe gerade kein Foto und es war eine Sch*** Idee und Fummelarbeit, diese zu ersetzen. Wenn ich mich nicht täusche, hat die Klammer die Teilenummer 8A0 823 567.

• der bowdenzug geht mit der ummandelung bis an die linke seite der entrigelung der motorhaube dann geht ehr blank bis zur rechten seite auf der rechten seite wir der gelemmt auf der linken seite is m.E. die umantelung angelegt.
    den zug must du mit der umantelung bis unters schlosstreagerblech faedeln zur not kanst du das blech auch aus bauen.

die entrigelung wird so betaetigt das auf der einen seite die umantelung am hebel liegt und auf der anderen seite der bowden draht geklemmt ist zieht man am hebel innen ziehen sich die hebel zusammen.
    der linke wird von der umantelung betaetigt und der rechte durch die bowde. das gleuchzeitig und wenn alles gut ist dann gehen die syncron.

fuer innen wurde ja schon geschrieben wennd magst mach ich nacher mal nen foto von.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• ahm wie bei der farad bremse?
    ich geh mal foto machen just 10 minits wieder mit bild da

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• So da bin ich wieder
    hier die bildas
    Rechteseite(Beifahrer)

Linkeseite(Fahrer)

Innen(hier fehlt allerdings die kunstoffaretierung die ist weggebroeselt)

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• welche Klammern Meinst du ?

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Es gehen die alten klammern ,zum einstellen beide klammern öffnen beifahrerseite zuerst einstellen danach fahrerseite

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!