Hallou ich hab nächste Woche meinen Führerschein und will mir auch direkt ein Auto kaufen. Weil ich gerne etwas stilvolles geräumiges suche und unsere Familie 14 Jahre Lang Audi 80 gefahren ist, war ja meine Wahl ja recht schnell klar
Nun zu meinen Fragen es ist mein erstes Auto und natürlich muss man da auch mal das eine oder andere selbst dran machen so weit kein Problem. Ich hatte so maximal 2000€ eingeplant für den kauf alleine, + noch was für KFZ-Steuer Versicherung und evtl die eine oder andere kleine Reparatur falls was an dem Wagen sein sollte.
- wo finde ich einen Audi 80? mobile und Autoscout zeigen mir nur ziemlich misshandelte Autos an
- welches Modell/Serie ist gut für Anfänger geeignet
- bis wie viel Tausend Kilometer kann man den bedenkenlos kaufen
- was sind seine Schwächen
- wo sollte ich beim kauf besonders drauf achten,
- ab welchem Baujahr sind die verzinkt,
- wo gibt Ersatzteile
- bis wie viel Tausend Kilometer halten die Ungefähr, unserer hatte 450tkm drauf bis wir uns einen anderen gekauft hatten, geht da noch mehr, müsste meinen noch so 6 Jahre mindestens dann fahren
Falls es keinen Audi 80 gibt was sind alternativen? ich hab mir noch einen Mercedes 190 angeschaut aber bin jetzt nicht so der Mercedes Fan, auch wenn man mit 2000€ nicht so die Auswahl hat und man als Azubi ja auch nicht unendlich Geld hat.
Schonmal Danke für Antworten