Avantgarde Endschalldämpfer?

• hi leute
    ich hab nen Avantgarde Endschalldämpfer angeboten bekommen.
    1. frage kennt einer von euch die marke?
    2. was kann ma dafür noch bezahlen?

ich hab nochnie was von avantgarde gehört
    weis nur das es ne ausstattungsbezeichnung bei benz is mehr net^^
    mfg
    andre

• hab auch noch nie was gehört, außer die austattung beim benz....
    wird schon dementsprechnend sein :)
    ne, wo bekommst du den denn her? gebraucht? edelstahl? evtl. ja vin nem kleinen betrieb hergestellt? abe vorhanden?

• wegen ?

von nem kumpel, nen gebrauchten stahl esd der auch noch von ner unbekannten marke und evtl. sogar ohne abe ist.... dafür mehr ausgeben? also ohne abe würd ich den garnet nehmen, und mit fürn fuffi maximal.
    fürs doppelte bekommt man sowas ja schon in neu und mit garantie...

• ja gut ohne papiere is sch..,grad wenn snen fabrikat is was keiner kennt :thumbdown:

ob stahl oder edelstahl würd ich net so nen wind machen,hab unter meinem 90er nen gebrauchten stahl-esd drunter fürn knappen hunni,der etwas bei nem mt-kollegen lief & jahrelang im keller rumlag & auch unterm rennPM hat nen stahl-sport-esd jahrelang zuverlässig seinen dienst getan !

allerdings werden die firmen supersprint & ERNST sicher nicht der billigste schund sein :thumbup:

• ja gut ohne papiere is sch..,grad wenn snen fabrikat is was keiner kennt :thumbdown:

ob stahl oder edelstahl würd ich net so nen wind machen,hab unter meinem 90er nen gebrauchten stahl-esd drunter fürn knappen hunni,der etwas bei nem mt-kollegen lief & jahrelang im keller rumlag & auch unterm rennPM hat nen stahl-sport-esd jahrelang zuverlässig seinen dienst getan !

allerdings werden die firmen supersprint & ERNST sicher nicht der billigste schund sein :thumbup:

Also ich hab nen ERNST Edelstahl ESD drunter. Bin vollauf zufrieden, außer dass er etwas lauter sein könnte. Aber immerhin waren sie bei TÜV so blöde und haben mir den Sportendtopf zusammen mit dem Green Twister eingetragen. Obwohl beim Twister ja eigentlich drin steht, dass die Genehmigung nur mit Serienauspuffanlage gilt.

Hab den ERNST ESD übrigens aus ner Lagerräumung bei nem Freundlichen. Hat mich 50 Euro und knapp 100 Kilometer Anfahrt gekostet. Bin damals zufällig im Internet drauf gestoßen, als ich nach nem ERNST Edelstahl ESD gesucht hab.

• also ich wohn auf m land und muss sagen wenn ma kontroliert wird die wollten bei meim alten polo keine einzige abe sehn^^ trotz den 2x76 dtm endrohren von meim bastuk^^
    da kamen immer nur die fragen wie ham sie was getrunken usw.^^
    aber zeigen sie bitte mal die abe für des und des hab ich nochnie gehört^^
    und auserdem werd ich den dann vom tüv eintragen lassen wenn der sieht das des orginal zubehör is macht der des ohne zu meckern^^

• doch sound bringt er
    er hatte ihn ja 1 jahr auf seinem 80er

guten,

versteh mich nicht falsch aber mein orginal auspuff war auch fast 18jahre drunter und der brachte demnach noch mehr "sound" :S ......und zwar "sound" der sich eben anhört wie ein 18 jahrer alter auspuff und da mein vorbesitzer meinte, mit ein paar löchern mehr bringt der noch mehr "sound", klang er eben noch bescheidener :rolleyes: :lol: ........du solltest eben nicht sportlich, dumpfen klang eines sportauspuff mit dem eines orginalen esd der 1jahr freigeblasen wurde!!!! wie gesagt, ich möchte dich in keinster weis belehren aber gebe nicht so viel auf den esd......oder mein tipp, gebe zumindest für ihn nicht all zu viel aus!!! :beer:

lg ben

• ich bau den eh erst drauf und wenn er mir dann vom optischen und klanglichen gefällt nehm ich ihn.
    es ist ja kein orginal sonder zubehör von avantgarde
    was ja anscheinend nach dem link von betatec kommt und wohl gute qualität hat sonst währ der preis nicht so hoch.

• es ist ja kein orginal sonder zubehör von avantgarde
    was ja anscheinend nach dem link von betatec kommt und wohl gute qualität hat sonst währ der preis nicht so hoch.

In dem Fall MUSS es aber eine ABE dafür geben! Der muss wenigstens eine E-irgendwas Nummer draufhaben damit der Prüfer da was raussuchen kann! (wenn er sich die Mühe überhaupt macht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!