Hi,
Ich bin seit Neuestem Besitzer eines Audi 80 Quattro Avant B4.
Leider hat er Altersgemäß (BJ 1992) ein paar Gebrauchsspuren (Himmel+Bezüge lösen sich, ein paar erste Rosttellen), die ich Schritt für Schritt beseitigen will.
Das nervigste zur Zeit ist jedoch die "Sonnenblende" am Schiebedach. Das Plastikteil in der Schiebedach-Öffnung ganz vorne, das sich auf und ab bewegen lässt, ist gebrochen. Dadurch klemmt das Dach, wenn man es komplett öffnet beim wieder schließen. Wenn man das Teil wieder bisschen zurecht legt, geht das Dach zwar zu, aber das ist kein Dauerzustand. Ich hab mir jetzt schon 2 blaue Fingernägel geholt, weil ich versucht habe beim Schließen des Dachfensters das Plastikteil fest zuhalten.
Ich suche mir jetzt schon die letzen Tage nen Wolf, finde aber nicht mal die richtige Bezeichnung für das Teil. Ich hege die Vermutung, dass es nicht mal unbedingt von Nöten ist, will es aber auch nicht ausbauen, um dann herauszufinden, dass das Dach undicht ist...
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei Bedarf kann ich heute Abend Bilder nachreichen.
Viele Grüße Robin