Hi zusammen,
Da ich gerade partout nicht mehr weiterkomme frage ich mal hier um Forum um Rat.
Als ich meinen 80er gekauft habe war das originale Gamma verbaut, aber der Vorbesitzer gab mir ein Aktivinterface mit.
Damals fehlten schon die Stecker, von einer Bedienungsanleitung o.ä. mal ganz zu schweigen.
Jetzt habe ich mir ein recht modernes Pioneer eingebaut und natürlich keinen Sound mehr auf den hinteren Boxen. Hat mich auch
eine Weile nicht gestört, weil ich keinen Bock auf Stromspielchen hatte. Nun möchte ich das aber mal richtig machen.
Das Radio ist stromtechnisch fertig angeschlossen. Schaltplus von Klemme 68s, Dauerplus standard, Remote/Antenne wie auf dem
Bild zu sehen ist ebenfalls am Radio angeklemmt. Damit bleibt nur noch das Interface und die Lautsprecheranschlüsse.
Lasst euch nicht von dem klotzigen weissen Stecker irritieren, den habe ich für den Anschluss der Lautsprecher genommen,
da der Originale beim auspinnen kaputt gegangen ist
Auf den Bildern zu sehen mein erster Versuch:
Die Lautsprecherausgänge alle auf das Interface gecrimpt, Massekabel der Lautsprecher am Radio angeschlossen.
Das schwarze Kabel vom Interface auf Masse gelegt sobald eingebaut.
Ergebnis: Beim Einschalten der Zündung knacken die Lautsprecher hinten laut und deutlich, aber das Radio meldet "AMP ERROR".
Laut Manual Fehler in der Verkabelung der Lautsprecher.
Ziehe ich das Massekabel ab geht das Radio einwandfrei an, aber Ton kommt weder vorne noch hinten an.
Die Firma Dietz habe ich bereits mal angerufen. "Belegungspläne oder Anleitung ham wer nich. Anschliessen wie geliefert !"
Suche im Netz bringt leider auch keine besseren Ergebnisse zutage.
Nun meine Frage: Sieht Jemand von euch wo ich den Fehler habe ? Hat Jemand so ein Ding schonmal verbaut und kann mir sagen wie das gehört ?