Temperatur steigt nicht weiter als 87C°
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Wie lange dauert es denn bis die Temperatur erreicht wird ?
Woher weißt du so genau das es 87 Grad sind?
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Welche Außentemperatur , Stadtverkehr, Regen? Gib mal genauere Angaben. Wenn deine Anzeige unter 90 Grad beleibt, ist ja an und fürsich nicht dramatisch.
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Irgendwie klingt das wie ein Scherz a lá "salze Bananen und schmeiß sie weg weil ich keine gesalzenen Bananen mag"
87 °C ist nämlich genau die Temperatur bei der das Thermostat aufmachen soll. Dementsprechend versucht der Wagen ja die Temperatur dann bei circa 90 Grad zu halten. Erst bei über 90 Grad laufen die Lüfter an. Wieso würdest du wollen das sie weiter steigt? -
bis die temperatur erriecht ich dauert das nicht lange ca. 2-3 min.
also bei normalen stadtverkehr ca. 10C° bleibt die temperatur immer bei 87C° und selbst im stand bleibt das so. -
bei meinen alten audi sind die lüfter erst bei 95C° angegangen
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Wie lange lief denn überhaupt der Motor ? Bei 87° macht das Themostat den großen Kühlkreislauf auf...
Lass den Wagen mal im Stand laufen, Standgas ist ausreichend... solange bis der Lüfter anspringt. Das wird er aber erst über 90°. Und mal so nebenbei bemerkt, die Anzeigeinstrumente sind Schätzeisen!
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denn kreilauf muss ich nochmal prüfen
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also ich habe gerade geguck ob der große kreislauf auf mach, ja mach er und der wir im stand nicht wärmer als 87C°
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Wie lange haste ihn laufen lassen im Stand ???
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20 min
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Geht die Heizung und sind die Schläuche zum Wärmetauscher warm?
Die Temperatur passt meiner Meinung nach optimal, da hätte ich beim anderen größere Bedenken gehabt.
Wärmer werden die nur, wenn das Thermostat historisch ist, der Kühler versifft oder der ganze Kühlkreislauf schon im Rost dümpelt.Fahr ihn mal im 3. Gang mit 6k Umdrehungen, dann sollte er schon ordenltich warm werden und die Anzeige mal über die 90°C gehen.
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ich hab heute mal den grauen und den blauen sonsor getauscht und nun geht das
aber meine lüfter laufen nicht an und der wagen wird viel zu heiß
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also gerade hat das nur noch geraucht und wasser lief aus ...
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Dir muss man aber auch alle Infos aus der Nase ziehen...
Wo hat es geraucht ? Aus dem Scheibenwischwaschbehälter, .. ?
Wo lief das Wasser aus ? Aus dem Radio, ... ?
...ich bin raus! Nur so als Tipp für die Zukunft: never change a runing system. Oder nicht planlos funktionierte Sachen kaputtreparieren...
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also das wasser ist denke ich mal aus irrgendeinen schlauch gelaufen, kann ich leider nicht genau sagen von wo aber ich wollte da morgen mal gucken von wo das genau kommt
geraucht hat es aus dem kühlerpott und der kühlerpott ist auch fast leer...
sorry das ich so planlos geschrieben habe...
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ich frage mich noch immer wie man mit dem Schätzeisen auf 87°C grad kommt? Wo hast du die Temperatur gemessen?
Wenn die irgendwo bei 70°C hängen würde, würde ich was machen. Die 3 Grad hätten den Motor nicht getötet.Wegen so Kleinigkeiten darf man sich keine Gedanken machen, deswegen springen bei den neuen Autos die Anzeigen von Min ziemlich direkt auf 90Grad und halten die angezeigten 90 Grad in einem großen Bereich. Erst wenn es wirklich zu heiß wird geht sie nach oben. Schon machen die Leute weniger Panik
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ich habe das mit einen multimeter gemessen im wasser (im wasserpott nachdem ich den motor aus gemacht habe)
ja mein problem ist halt gerade nur noch der meine lüftermotoren vom kühler nicht anlaufen....
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Ich versteh Dich nicht. Die 87 Grad sind völlig ok. Das schwanken der Temp. auch. Wie schon zuvor gepostet, sind die Anzeigen was das schwanken der Motortemp. angeht eher realistisch, weil kein Puffer aufgebaut ist um eine konstante Temp. vorzugaukeln. Die Lüfter überbrücken ob sie laufen und gut. Den Thermoschalter messen, ob sich der widerstand andert. Sonst, einsteigen und fahren. Vor was hast du Angst?
Meine Temp. pendelt leicht zwischen Mitte 80 bis Stau auf Autobahn kurz vor 100 Grad. Passiert nix und ist ok. -
also die lüfter laufen 1a
der temoschalter ist top
ich habe den temoschalter überbrückt und das relai hat zwar geschaltet aber der lüfter spranng nicht an...
das relai finde ich auch nicht im internet und der teile händler hat auch nur die wo der kontakt 86 mit kontakt 30 vertauscht ist
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