Hallo zusammen, da ich keine ausreichende Antwort über meine Frage gefunden habe erstelle ich den Thread hier. Habe einen 2.8E Avant Quattro und möchte nun auf 5x112 umbauen, bei den Bremsen ist ja alles klar
Radnabenumbau 5x112
-
-
Hallo zusammen, da ich keine ausreichende Antwort über meine Frage gefunden habe erstelle ich den Thread hier. Habe einen 2.8E Avant Quattro und möchte nun auf 5x112 umbauen, bei den Bremsen ist ja alles klar
ähm und was wäre jetzt genau deine Frage wo du keine Antwort zu gefunden hast
-
Welche naben kann ich jetzt nehmen? Vom b5 2.8quattro
-
Ich möchte bei meinem 1996er Cabrio TDI die S2 Radnaben verbauen.
Welche Bremsscheiben und -Klötze kann ich dann verwenden ohne den Bremssattel umzubauen? -
Wie geht das denn? Scheiben ja, Bremssattel nicht?
-
Na einfach den originalen Bremssattel verwenden und Scheiben/Klötze nehmen, die dann auf 5x112 passen.
Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob es Scheiben gibt, die dann passen.Brauche vorne innenbelüftete 5x112 Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 280 mm und einer Höhe von 56,5 mm. Gibt's da was? Kennt jemand etwas?
-
-
Wenn Du bei der originalen Bremsanlage bleiben willst, brauchst Du noch die Maße für die Topfhöhe, Radbolzendurchmesser, Scheibenstärke, Durchmesser der Nabenöffnung und bestimmt noch ein paar weitere Toleranzmaße. Theoretisch würde nur die Suche über Fahrzeuge weiter helfen, die ebenfalls den Lochkreis 5x112 haben, also z. B. Felgen für Fahrzeuge dieses Lochkreises.
Weiter kann es sein, dass die von Dir gewünschte Kombination am 80er nie freigegeben wurde.
-
Wo wird da bitte die Frage beantwortet?
-
Wo wird da bitte die Frage beantwortet?
Die Frage und somit die Antwort ergibt sich ganz klar aus der Aufgabenstellung.
-
Nach intensiver Recherche bin ich nun ein Stück schlauer. Es ist offenbar keine Bremsscheibe bekannt, die mit originalen B4 TDI Satteln und S2 Radnaben passen würde.
Jeder, den ich Frage, meint, ich muss mit S2 Radnaben zwingend die G60 Satteln und folglich S2 Bremsscheiben einbauen. Meine Frage wurde somit beantwortet. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!