Ich habe mal eine Luxusfrage, wieso klingt der 2,8 er nicht so kernig wie ein V6? Kann man, ohne extrem Tuning da etwas machen? Würde ihn weitestgehend Original belassen, ok ein unauffälliger Schalldämpfer kann es schon sein aber nicht so ein Prollding? Wisst ihr wie ich das meine? Geht euch das auch so? Serie klingt er eher wie ein 2,0?
V6 Klingt nicht nach V6 (2,8er) ??
-
-
Nein, unser V6 läuft ruhiger und leiser als so ein ranziger 4 Zylinder
Wie ein V6 halt
Wenn er dir ansonsten zu leise ist,im fussraum is rechts ein Druckschalter, mit dem man die Lautstärke auch ein gutes Stück weit regeln kann
-
Ich muss auch sagen, dass mein 2.8er gut läuft. Okay mit der Foc-Anlsge etwas anders
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein 2.6E. Aber ein BMW 6 Zylinder hat sich schon immer kerniger angehört. Technisch eben nur mit anderer Abgasanlage. Manche bauen vorne am Luftfilterkasten etwas raus, aber meiner Meinung ist das auch nicht so toll vom Klang.
-
Was genau gefällt dir denn nicht?
Eigentlich hört sich der 2.8 auch im Serien zustand schon recht ordentlich an finde ich. Recht dezent aber man hört definitiv, dass das kein 4 Zylinder ist.
Machen kannst du da nicht viel:
Ansaugseitig reagiert er klangtechnisch so gut wie gar nicht bzw. nicht so toll. (zb. ohne Luftfilter, offener Luftfilter, etc.)
Abgasseitig kannst du nichts machen außer den Auspuf bzw mind. einen der Schalldämpfer zu wechseln.Aber um das nochmal zu unterstreichen ich finde den Klang eigentlich super, gerade weil es so ein "ehrlicher" Sound ist, der nicht nur durch Auspuff produziert wird. Das findet man so heute bei den Autos normalerweise nicht mehr.
Und wenns presenter werden soll, dann muss ein andere Auspuff und Metallkats drunter, dann hört man definitv was. -
Ich weiß echt nicht, was sich der TE unter V6-Klang vorstellt. Schon in der Sekunde, wo der Motor anläuft, hört man, dass es ein 6 Zylinder ist. Ich durfte letztens wieder in Matze originalem ABC mitfahren, der Klang ist ein absoluter Genuss.
Vllt sollte der TE sein Gehör einfach sensibilisieren, wenn er den unterschied nicht hört.
-
Nach welchem V6 soll er denn klingen? Der 2.6 und 2.8er sind halt nicht von Rennmotoren abgeleitet und man hat Ihnen auch keine 2 Zylinder eines V8 geklaut, sondern der Motor wurde auf Laufruhe konstruiert und man hat einen ausgewogenen Mittelweg aus Hubraum und Leistung gefunden. Ich finde den Klang ganz in Ordnung. Gut an den gleich großen Reihensechszylinder meines BMW kommt er vom Geräusch nicht heran. Muss er auch nicht, ist schließlich ein Audi.
-
Ich sagte ja, eher eine Luxusfrage. Ich bin schon viele V6 gefahren, daher meine Frage. Zufrieden bin ich mit Laufkultur und der Dynamik, im Stand finde ich, hört man es eher wenig. Auch beim
beschleunigen ist nix oder ich hab mich daran gewöhnt. Also gedämmt sind ja die 80er recht gut, weil vom Motor hört man nix. Vielleicht liegt es ja auch am Kat, einer ist leer und der andere aus dem Billigzubehör. -
Hör mir das immer wieder gern an. Denk mit richtiger Aga und Kat kann man da schon was reißen..Geht halt auch nix über BN
-
Der eine Kat ist ja schon leer . Bringt aber auch nix. Wollte aber auch keine Bastelbude daraus machen, dachte es gibt oder gab auch nen Sportauspuff von Audi oder irgend was dezentes.
Hier fährt aber auch kein V6 rum, nur 5er oder 2,0.Scheinbar bin ich Taub
-
-
Wir haben den 2.6er im avant und der avant ist noch besser gedämmt,die limousine
Ich nehme an, beim qp wird ähnlich sein
Spielt auch keine Rolle,ob die Rückbank steht oder umgelegt is,da is einfach Ruhe in dem Auto
Vor allem im stand dreht der so schon ruhige Motor auch noch so niedrig,dass ich (sonst 89 NG und B4 ABK) manchmal auch auf den Drehzahlmesser schauen muss
Am liebsten mag ich bei Fahrten mit dem Auto Ortsausgangsschilder,runter geschnippt in den zweiten Gang und Schluss is mit ruhe
-
Also ich finde die Fox nicht allzu auffällig. Ja ne sie mit 2x76mm Endrohr. Scjau mal in meine Doku. Ich ginde sie recht dezent....
Ja stimmt, schaut gut aus Maveric. Hab mal geschaut, neu gibt's das Ding für 390 Euronen.
Muss mal schauen ob ich das in der Bucht ergattern kann. -
Genau quotenossi, der Sound z.Bsp. Am Ortsausgang fehlt irgendwie. Auch im Stand nix besonderes. Ich muss mal Sonne Fox aga live hören.
-
Musst mal vorbei kommen ich habe ab KAT um die 600 bezahlt
-
Musst mal vorbei kommen
-
Musst mal vorbei kommen
Das ist bei Karlsruhe oder?!
-
Eher Richtung Sinsheim.....
-
-
Die Laufruhe vom V6 ist schon so in Ordnung. Aber ein tiefes Brummen im Standgas oder beim Beschleunigen, das fehlt mir etwas. Doch ein Fox Endtopf wie bei Maveric's Cab. ?! Er sollte optisch schon nicht sehr auffällig wirken. Gibt es da auch noch andere Marken? Außer ATU oder so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!