Baileys im Motorblock????

• Hi Leute,
    ich hab grad ne ganz komische Entdeckung gemacht.
    Hab heut mal wieder mein auto geputzt und anschließend Ölstand geprüft.
    War am unteren Limit, also rein mit dem neuen Öl.
    Doch als ich die Kappe losdreh, seh ich was echt komisches.
    Da is so ne komisch hellbraune masse, die direkt unter dem Stöpsel hängt, aber nur da.
    Hat mich iwie an Baileys erinnert. Auch von der Konsistenz ungefähr gleich, blos dass des zeugs weng dickflüssiger is.
    Was ist das?
    Kann ich jetzt noch fahr?

hier noch zwei pics:
    [gallery]3802[/gallery]
    [gallery]3803[/gallery]

würd mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

MFG Kilian

• Also hatte mein Schwager beim Marbella.
    War damit bei meinem Mechaniker das Zeug war zwar etwas heller aber sonst auch so.
    Der hat mir gesagt das es laut aussage Ihres Ölhändlers irgendwas mit dem Klima und der Nutzung des Fahrzeugs zutun hat!
    Mal wieder richtig freifahren auch über die Autobahn.
    Hatte damals nämlich tips bekommen es wäre die Kopfdichtung.
    Wir den Marbella mal 100km am Stück gefahren auch auf der Autobahn danach war es wieder weg.

Obs bei Dir das selbe ist kann ich aber nicht sicher sagen.

• ok, hatte nämlich auch die vermutung mit der Zylinderkopfdichtung.
    Son mist.
    Aber das mit Kurzstrecken das kann schon sein. Fahre 8 km in die Schule und dann wieder heim und vorin hab ich ne nur 10m in den Hof gefahren und wieder zurück.
    Also ist das soweit erstmal nicht gefährlich?
    Dann fahr ich morgen mal autobahn und schau dann noch mal nach.
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    MFG Kilian

• Normal wenn er Wasser durch die Kopfdichtung ins Ölzieht müsste er doch Druck im Kühlsystem haben oder lieg ich da falsch?
    Aber bei dem was Du fährst würde ich darauf Tippen das es das selbe ist wie bei meinem Schwager!
    Fahr Ihn mal richtig warm und dann ruhig ein bissel frei fahren schadet sicher net und dann schau einfach nochmal.
    Schau auch nochmal im Kühlwasserbehälter nach da solltest Du das auch sehen wenn die Kopfdichtung durch ist weil der ja dann soweit wie ich das weis auch Öl ins Kühlwasser drückt.

• hey dann gessel ich mich auch dazu deswegen ist mein 2,0E abk auch grade abgemeldet der bekommt auch ne neue kopfdichtung + neuen zahnriemen der ist zwar erst 15tkm alt aber der hat öl abbekommen durch den kopfdichtungsschaden! also der spaß kostet dich ca wenn es die kopfdichtung ist kopfdichtungssatz habe ich bezahlt ca 95? ist aber mit vetilschaftdichtung,krümmerdichtung und so weiter also kompleter satz an dichtungen die am kopf verbaut sind! dann musst du halt noch wenn finden der das macht und eventuel noch kopf planen kostet auch noch mal 70? also rechne der spaß wird mich ca 150? kosten da ich es ja auch selber mache! aber vielleicht spendiere ich meinem wagen nen neuen gebrauchten kopf! mfg

• ihr macht mir ja hoffnung^^
    neja, ich fahr mal weiter und wenn mir dann noch mehr spanisch vorkommt, dann kommt die dichtung halt mal dran.
    Hab schon mal bei nem E39 geholfen zylinderkopf abzubauen, vllt kann ich des ja auch selber mach, mit nem Bekannten KFZler.
    und muss mir dann beim freundlichen nur die Dichtung bestell.
    Also dann fang ich schon mal das sparen an ;)

MFG Kilian

• Keine Sorge, das habe ich auch schon alles hinter mir. Wenn Du Kurzstreckke fährst Also hauptsächlich) ist das normal. Zudem hat das Wetter dieses jetzt noch stark gefördert. Schau mal im Wasserbehälter nach, ob Du da ölrückstände siehst oder dasWasser nach ÖL/ Benzin riecht. Und schau nach, wie dein Peilstab aussieht. Wasserperlen wären nen schlechtes Zeichen. Wenn nicht, würd ich zur Sicherheit evtl noch mal nen Mechaniker schauen lassen, aber der sagt Dir garantiert das selbe.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!