Hallo, ich möchte mir an meinem Audi 80 B4 2,0 90 PS eine Anhängerkupplung dran bauen. Da ich nur ganz selten einen kleinen Anhänger mit ziehe, dachte ich an eine abnehmbare AHK. Gibt es, da eine die nicht auffällt, wenn man ohne Anhänger fährt. Abnehmbar ist ja schon mal gut! Kann mir auch einer sagen, wie schwer so eine Anhängerkupplung ist? Und wie löst man die Heckstoßstange? Oder sollte ich lieber zur Werkstatt gehen. Würde Mich über ein Paar Infos sehr freuen.
Gruß Ingo
-
-
-
Moin
habe bei meinem Avant eine AHK ab Werk verbaut
wenn der Kugelkopf nicht montiert ist sieht man nichts davon selbst die Steckdose ist hinter der Stoßstange
es ist ein kleiner Ausschnitt von unten nötig für den Kugelkopf ist aber nicht sichtbar
über das Gewicht der AHK kann ich keine Angaben machen da ich sie noch nicht abgebaut habe -
Hallo Daniel, Danke für die PDF Datei danach habe ich
gesucht. Das hilft mir schon weiter. Sieht gar nicht so schwer aus wie ich dachte.Moin Avantquattro, genau so eine AHK suche ich. Du weißt
nicht zufällig die Marke?
Gruß Ingo -
Du weißt
nicht zufällig die Marke?
Gruß IngoDie originalen AHK stammen aller Wahrscheinlichkeit von Westfalia.
Hier mal die vom B4 Limo/Avant:
AHK B4 Avant.pdfGruß,
Lexi -
Die originalen AHK stammen aller Wahrscheinlichkeit von Westfalia.
ja ist eine von Westfalia
-
Danke Lexi für die PDF. Dann werde ich mich mal nach Westfalia umschauen.
Danke nochmals an alle für eure Hilfe.
Gruß Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!