Hallo zusammen,
Ich war heute in der Waschanlage, weil mal wieder die Sonne scheint.
Was sehe ich, alles nass, es tropft regelrecht am Hebel der Haubenverriegelung rein.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ich habe ein Schiebedach und ich denke das irgend ein Ablauf zu oder ab ist??
Oben am Himmel ist alles trocken, an der A-Säule auch. Jetzt süfft der Bodenteppich und habe Angst das es zu gammeln anfängt. Bzw. auch Rost.
Kennt das jemand? Wo finde ich den Ablauf?
Was kann man tun?
Wassereinbruch A-Säule links
-
-
Guck dir mal den Sicherungskasten/Zentralelektrik an. Im Wasserkasten ist ein Ablauf, der verstopft gern mal mit Laub etc. Wenn das Wasser nicht ablaufen kann, läufts u.U. über die Abdichtung der Zentralelektrik bzw. über die Haubenentrigelung ins Auto.
-
Oh da schaue ich dann gleich mal, wäre ja super wenn es das wäre
-
Also, der Sicherungskasten ist voll nass. Durch die Waschanlage voll Schaum. Aber beide Abgänge sind frei. Jetzt hat aber mein Vorbesitzer ein Verstärkerkabel durch das Loch, wo die Motorentriegelung durch geht, gezogen, quasi ist das jetzt offen, kann es das sein?
-
Also, der Sicherungskasten ist voll nass. Durch die Waschanlage voll Schaum. Aber beide Abgänge sind frei. Jetzt hat aber mein Vorbesitzer ein Verstärkerkabel durch das Loch, wo die Motorentriegelung durch geht, gezogen, quasi ist das jetzt offen, kann es das sein?
Na wenn es schon so offensichtlich ist ?! -
...so ist es, aaaber,
Schau nochmal hinter oder unter oder neben der Sicherungskasten/Zentralelekrtik. Wasserschaum ist da nicht in Ordnung.
Hatte das Problem nach Kauf.
Geh da mal ordentlich mit Pressluft durch und nimm einen kleinen Stab zum rumstochern und Popeln zur Hilfe,
geh mit den Fingern hinter den Sicherungskasten und pul den Schmodder zur Seite,
ebenfalls auf der Beifahrerseite, Du wirst staunern, wie lange Du da arbeiten darfst...
(Pressluft,Pressluft,Pressluft)
am besten die Wasserkastenabdeckung beifahrerseitig aufklappen.
Viel Erfolg. -
So, nach ausgiebigen Test's mit Gießkanne und Waschanlage, habe ich heute das Dilemma gefunden. Leute, ich hab ungelogen über 2 Liter Wasser im Auto gehabt. Klitsch nass, das schlimmste war im Found, links, da stand es schon übern Teppich. Direkt hinterm Fahrersitz.
Grund, ein Neandertaler ( sorry aber ich bin echt sauer über so viel Dummheit) hat den Dichtungsgummi vom Seilzug der Motorrhaubenverriegelung zum Innenraum durchgeschnitten um ein 2,5 q Kabel für die Endstufe da mit durchzuquetschen. Somit war quasi ein Loch zum Fußraum gegeben.
Jetzt ist alles dicht. Alle Abläufe gehen perfekt, vom Dach und der Scheibe, läuft alles perfekt ab.
Jetzt müde aber glücklich, somit darf es es wieder regnen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!