Probleme mit der Scheibenreinigungsanlage!

• Hallo liebe Cabriofreunde!

Ich bin wieder da, es gibt das nächste Problem! Es tut mir wirklich Leid, dass ich Euch bisher nur mit Fragen beköstige und mich noch kaum helfend beteiligen konnte, bin aber halt Neuling.

Folgendes:

Meine Pumpe für die Scheibenreinigungsanlage war defekt. Diese habe ich nun vorne links im Radlauf ausgebaut und eine neue eingebaut.

Anschließend habe ich Wischwasser in den Behälter gefüllt und die Anlage bei laufendem Fahrzeug ausprobiert.

Bei Betätigung des Lenkstockschalters hört man die Pumpe arbeiten, bekommt also definitiv Saft. Die Scheibenwischer fangen ebenfalls an sich zu bewegen. Wasser kommt aber keines...

Wo würdet Ihr als nächstes suchen?

:search:

Danke Euch!

• Sofern Du die Pumpe nicht schon wieder hinter der Radhausverkleidung versteckt hast, würde ich mich versichern, dass die Pumpe sauber in den Wischwasserbehälter eingesteckt ist. Der elektrische Anschluss der Pumpe sollte sich theoretisch nicht verkehrt herum aufstecken lassen, aber auch diesen noch einmal auf ordnungsgemäßen Sitz überprüfen. Danach würde ich den Schlauch zu den Wischwasserdüsen abziehen und die Pumpe ohne selbigen betätigen. Theoretisch sollte dann Wasser durch die Pumpe gefördert werden. Wenn dem so ist, käme als nächstes der Schlauch mit den Wischwasserdüsen sowie die Verteilung zu selbigen.

• Und was war es?

Danke, werde ich machen. Stecker müsste richtig herum drauf sein, würde sonst ja wohl keine Geräusche von sich geben.

Der Motor kann in beide Richtungen drehen und beide geben Geräusche von sich. ;)

Habt ihr zufällig noch eine Teilenummer oder einen link der Radhausverkleidung inkl. Befestigung für vorne links?

Theoretisch ein anderer Thread. Schau einfach unter Radhausschale, Radhausverkleidung usw. auf den diversen Portalen. Teilenummer müsste die 895 821 171A sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!