Thermostat?Wasserpumpe?oder doch der Temperaturfühler ?

• Soooooooo........ hab seit gestern glaub en Problem ! Und zwar Folgendes !

Fahr jeden Morgen 40km zur schule und normal is das Wasser dann so bei rund 80 Grad ! Seit gestern aber bewegt sich die Anzeige nur noch bis 55 Grad !
    Hab schon Temp.Fühler gecheckt : is in ordnung ! Das Wasser im Behälter is relativ kühl ! Nach dem Termostat is das Wasser kälter , also Thermostat kaputt?
    Oder doch die WP , da ich ja nicht überall die gleiche Temperatur hab ! Zudem ging heut morgen auch mit dem Heizen im innenraum deutlich weniger ........vielleicht Wärmetauscher ?

Und die größte sorge macht mir der Stechende verbrannte Benzin / Ölgeruch ! Der is wircklich nich normal ! ?(

Was isses denn nun ! ?(

• Welchen Motor hast du den?

Zur Temperatur würde ich mal ganz stark sagen das es 99% das Thermostat ist. Da er betimmt die ganze Zeit offen ist.

Benzingeruch: hast du mal die Leitungen überprüft? unter dem Fahrzeug etc.? woher kommt der Geruch genau?

• soooo es is en ABK ! Hab grad eben noch ne neue oder alte Entdeckung gemacht ! Kann es sein das der Anschlußstutzen undicht ist und dadurch der Temperaturfühler falsch misst ?

[gallery]3801[/gallery]

• Also Wasserpumpe würdest du sehr schnell merken weil entweder sie würde fressen (das lager dann macht die ganz tolle geräusche und sifft) oder sie würd undicht (der dichtring) dann pisst se aber auch und das auf jeden fall sehr deutlich also es läuft quasi unter auto a bach raus! (soviel zum thema wapu u. defekte)

Ich würd auch auf den Thermostat tippen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!