Fehlzündung provozieren???

• Habe jetzt alles so wie es die Stvo es vor gibt.

Jetzt würde ich gerne noch etwas fürn Sommer haben.

Knallen ausm Auspuff haben wir schon versucht mit einem Tasterrelais und Zündung aussetzen versucht damit wir mehr Benzin im Brennraum haben aber kein knallen...

Jemand eine andere Idee?
    V6 2.8er AAH Cabrio
    Bn Pipes ab Kat ist verbaut.

• Wieder Schulferien :)

Wenn der Auspuff warm genug ist, schaffen meine Audis die Fehlzündungen auch ganz natürlich beim Fahren. Wenn das Relais wirklich die Zündung unterbricht dann müsste das ganz gut knallen... Ansonsten findet man im Netz genug Tipps.
    Ein KAT mit Keramik Träger wird nicht unbedingt lange heftige Fehlzündungen mitmachen, dann gibt es neben STVO Verstößen auch noch Steuerbetrung :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Habe auch noch ein Rohr mit Kat Atrappe liegen aber der kommt erst nächszen Monat nach der AU wieder. STVO und Steuern bin ich mir bewusst.
    Kann es sein das das Steuergerät die Unterbrecher bemerkt und nicht weiter ein spritzt?

• Geht wohl eher darum, dass man sich nicht haftbar machen will, wenn derjenige mit dem Umbau erwischt wird und es dann aufs Forum schieben will.
    Noch zum Thema: wer mit einem intakten Kat fuchsen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

• Traurig, dass sowas von DIR kommt.

Demnächst gibts auch beim TÜV ne Anzeige wegen Steuerbetrug, wenn bei der HU/AU ein defekter Kat festgestellt wird, oder wie?

:pillepalle:
    Sorry aber... :lol:

Nö weil man bei einer AU, die man nicht besteht im Normalfall nicht VORSÄTZLICH handelt. Man fährt sogar wie vorgeschrieben dorthin um es zu zu prüfen.
    Fahr mal an einem Tag 10mal ca. 5km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell in diverse Blitzer, komisch warum dort nicht mehr der normale Bußgeldkatalog greift sondern der Führerschein entzogen wird :hmm:
    Komisch warum die Strafe nicht 20€ beträgt wie im Bußgeldkatalog angegeben, wenn du dir ein Blaulicht aufs Dach schnallst und es dann betreibst.

Wenn man jetzt auch noch so einen Betrug im Netz ankündigt, dass man sich den KAT mit Manipulation am Auto rausballern will, bzw. später ggf. den KAT komplett ausbauen will... :) Am Besten mit Bild vom Audi samt Kennzeichen :thumbup:
    Ist halt etwas anderes, wenn das Fahrzeug die AU einwandfrei besteht, alles andere auch passt und es gelegentlich wenn die Faktoren passen etwas aus dem Auspuff bollert oder knallt. Das ist dann alles noch nach Vorschrift ;)

Und wir geben hier keine Anleitungen für jeden Unfug :)

Stand 2017 Bußgeldkatalog (von bußgeldkatalog.org), Thema KAT:

Zitat

Neben dem Verlust der Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug und der Nutzungsuntersagung kann Ihnen auch das Finanzamt zu Leibe rücken. Ein Steuerverfahren ist in derlei Fällen häufige Konsequenz. Der Grund liegt darin, als Ihr Fahrzeug durch die Manipulationen nicht mehr der angegebenen Schadstoffklasse entspricht, die bei der Kfz-Steuerberechnung zugrundegelegt war.

Dadurch ist der Tatbestand der Steuerhinterziehung nach § 370 der Abgabenordnung (AO) gegeben: Sie haben eine geringere Kfz-Steuer abgeführt, als aufgrund der veränderten Schadstoffklasse Ihres getunten Autos anzusetzen gewesen wäre. Für eine entsprechende Steuerstraftat können die Gerichte hohe Geldstrafen und sogar Freiheitsstrafen von bis zu fünf – in besonders schweren Fällen bis zu zehn – Jahren verhängen.

Beim Ausbau des Katalysators verstoßen Sie nicht nur gegen die StVZO und das Bundesimmissionsschutzgesetz, sondern gegebenenfalls auch gegen das deutsche Steuerrecht.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Vorsätzlich handeln tut man ja so auch nicht, maximal fahrlässig.

Du konstruierst dir da was total abenteuerliches.

Aber ja... 1) den anderen grundsätzlich verbieten wollen was sie tun möchten, egal ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht und 2) dieser Klugschiss, der auf absolut abenteuerlichen Konstruktionen beruht.

Aber ja... am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
    So sehr man euch auch umerzogen hat, das Bedürfnis den anderen euren Willen aufzuzwingen (so grotesk dieser auch sein mag), das hab ihr nicht verloren.

Mahlzeit.

Die Frage war sehr einfach und direkt.
    So sollte auch die Antwort ausfallen. Und wenn man nichts konstruktives dazu beitragen kann, dann soll mans lassen.

• Wobei diese Dinge schon durchgekaut wurden. In einem öffentlichen forum wird halt auf illegalität hingewiesen und gut. Was der TE draus macht ist Rille.

Zum thema würde ich mich auch nicht äußern, denn ich bin auch dafür nicht alles zu unterstützen (genau wie bspw. die sache der Deaktivierung der Diffsperrengeschwindigkeitsabschaltung). Das kann auch ins auge gehen, aber das sollte der TE wissen...

• Kann es sein das das Steuergerät die Unterbrecher bemerkt und nicht weiter ein spritzt?

Nee, erkennen tut es den Unterbrecher nicht. Das macht das Steuergerät beim abtouren ganz von alleine, nennt sich Schubabschaltung. ;)

• Vorsätzlich handeln tut man ja so auch nicht, maximal fahrlässig.

Du bist doch hier der Klugscheißer Nr1 mit deiner falschen Auslegung, von wegen nur fahrlässig, wenn Absicht und Wissen dahintersteckt hat es nicht mehr viel mit Fahrlässigkeit zu tun. Ich bringe nur Fakten mit Quellenangabe aus geltendem Gesetz im Bezug auf das Entfernen des Kats = 1:0 für mich.
    Ich bin auf seine Frage eingegangen, du nicht du trollst hier nur rum, 2:0 für mich.
    Ich habe ihn nur gewarnt was auf ihn zukommen kann, dabei habe ich keinem etwas verboten, dafür bin ich nicht zuständig. Du wirst sofort persönlich ohne ein bisschen weiterzuhelfen = 3:0 für mich. HATTRICK!!! :music: :music: :music:

Aber ich weiß du kannst nicht mit mir mithalten, ich bin paar Nummern zu groß für dich und ich kann es verstehen wenn du nicht ganz folgen kannst :growup:
    Also nun bitte wieder direkt zum Thema beitragen oder ansonsten die Schulferien genießen und draußen schaukeln.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also ich bin ja noch nicht lange hier aber alt genug das ich mir keine Belehrungen geben muss, worum ich auch nicht gebeten habe.

Scouter: schönen dank für die definierte Antwort.

Nehme ansonsten auch Pn an.
    Wenn euch das zu Illegal ist was ich machen will löscht den Tread.
    Von Schulferien zu sprechen und dann so ein Egogewixxe zu betreiben halte ich für höchst fragwürdig, schönen Abend noch ;)

• Du bist doch hier der Klugscheißer Nr1 mit deiner falschen Auslegung, von wegen nur fahrlässig, wenn Absicht und Wissen dahintersteckt hat es nicht mehr viel mit Fahrlässigkeit zu tun. Ich bringe nur Fakten mit Quellenangabe aus geltendem Gesetz im Bezug auf das Entfernen des Kats = 1:0 für mich.
    Ich bin auf seine Frage eingegangen, du nicht du trollst hier nur rum, 2:0 für mich.
    Ich habe ihn nur gewarnt was auf ihn zukommen kann, dabei habe ich keinem etwas verboten, dafür bin ich nicht zuständig. Du wirst sofort persönlich ohne ein bisschen weiterzuhelfen = 3:0 für mich. HATTRICK!!! :music: :music: :music:

Aber ich weiß du kannst nicht mit mir mithalten, ich bin paar Nummern zu groß für dich und ich kann es verstehen wenn du nicht ganz folgen kannst :growup:
    Also nun bitte wieder direkt zum Thema beitragen oder ansonsten die Schulferien genießen und draußen schaukeln.

Blabla, deine Quelle ist halt nur fürn Hugo. Weil Quellengeilheit alleine machts nicht, man sollte sie eben auch gelesen haben. Sinnerfassend.

Es findet 1. kein Ausbau statt, 2. wäre hier noch das Wort "gegebenenfalls", wessen Bedeutung in dem Zusammenhang nicht unrelevant ist.
    Man nimmt maximal eine Schädigung des Kats in Kauf. Vorsatz ist es keiner. Es soll einfach nur knallen.
    Wenn ein Nachbar deinen Baum umsägt, weil er Schatten auf sein Pool wirft, und dich dabei der Baum erschlägt, weil den Nachbaren einfach nicht interessiert hat, ob du grad im Garten bist, dann ist das auch kein Mord.

Es ist nämlich ganz einfach, ein Ausbau ist natürlich automatisch vorsätzlich. Bei der Fehlzündungssache ist ja gar nicht gesagt, dass der Kat überhaupt Schaden nimmt. Möglich wäre es. Möglich wäre es auch nicht. Und das zu überprüfen, ist keine so einfache Sache. Der Ausbau hingegen ist sehr eindeutig.
    Die Frage ist nämlich, ob hier ein "entfernen" stattfindet. Es handelt sich nämlich - maximal - um ein "wirkungslos machen", aber bestimmt nicht um ein entfernen. Dafür müsste nämlich der gesamte Bauteil entfernt werden, wie man am Wortlaut schon vermuten hätte können.
    Und dann bleibt immer noch das "gegebenenfalls".

Also... um vom "Zündunterbrecherschalter zum knallen" zu einer Steuerhinterziehung zu kommen... sind schon sehr viele Schritte notwendig, bei denen schon jeder Einzelne eine sehr vage Konstruktion ist, vor allem im Vorfeld. Das lässt mich zum Urteil der "abenteuerlichen Konstruktion" kommen.

Um dich noch ein bisschen zu trollen, du kleiner Whiteknight, warum geht man immer davon aus, dass jemand damit auf deutschen öffentlichen Straßen fahren will, nur weil er deutsch spricht?
    Vielleicht gehts um ein Show-Car? Vielleicht ist er U977/U530 Enkel in Argentinien?

Nein, dieser absolut ekelhafte, degenerierte und unterwürfige voreilende Gehorsam ist einfach so etwas ekelahftes, das braucht keiner. Nimms nicht persönlich, ich weiss, dass dus gut meinst. Und eben in diesem anerzogenen voreilenden Gehorsam denkst etwas gutes zu tun, für das du irgendwo im Stasiregister Pluspunkte bekommst. Die dich dann bei einer etwaigen Verfehlung irgendwie schützen würden. Vergiss es - ain't gonna happen :D .
    Nein, ich kann damit einfach nicht. Und wenn schon einer meint, den ganz wichtigen Whiteknight spielen zu müssen, mit so ein bisschen Klugscheisserei, dann ist es doch ein gewisser Genuss, das durchzuexerzieren.

• schade eig das so ein Thema immer so ausartet. wäre eig mal was interessantes wen auch mal sinnvolle antworten kämen. :beer: aber das is hier nicht möglich. siehe Flammen aus Auspuff Tread in dem es schon Morddrohungen gab. :pillepalle:

Albert wen du nicht kapierst das PhysX@Rothaus ein Admin ist und somit in der Schuld steht erstmal die Legalität bzw die Illegalität einer solchen Sache klar zu stellen dann is dir wohl nicht mer zu helfen.

• Ich weiß gar nicht warum sowas immer so ausarten muss...

Es wurde eine Frage gestellt! Warum kann man die nicht einfach beantworten ohne gleich wieder eine Rechtsbelehrung abzuliefern? Er wird schon wissen was er tut...

• Traurig, dass sowas von DIR kommt.

Demnächst gibts auch beim TÜV ne Anzeige wegen Steuerbetrug, wenn bei der HU/AU ein defekter Kat festgestellt wird, oder wie?

:pillepalle:
    Sorry aber... :lol:

Ne anzeige gibt es bestimmt nicht ,aber genau so wird es auch keine Plakette geben bis ein funktionierender kat eingebaut und die ASU bestanden ist.

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!