EXIP Kreuzspeichenfelgen in ! 14 Zoll ! auf dem B3 ?

• Hallo,

fährt jemand die Exip Kreuzspeichenfelgen ( TYP 1461, 6 J x 14 H2, ABE 41038, Ausführung E / Bezeichnung 1461 K ) auf seinem Audi 80 B3 ?

Welche Radschrauben müssen dann verwendet werden, laut Gutachten / ABE von EXIP sollen die serienmäßigen Radschrauben verwendet werden- das sollten dann ja die M12 x 1,5 x 24 Kugelbund sein ? Oder habe ich etwas übersehen ?

Grüße

• Alufelgen der meisten Hersteller haben M14 x 1,5 x 40 mm mit Kegelbund bei Audi.

Bist du dir mit deinen Schrauben sicher?

Ich würde an deiner Stelle mal in die Papiere schauen.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Ich habe aber auch nen Satz aus von ronal,die sich ohne zentrierringe und mit den originalen Radbolzen ausschließlich auf diverse Porsche 924 und Audi Fahrzeuge montieren lassen

Das kann also schon gut möglich sein

Allerdings halt eben auch M14,wenn die M12 jetzt kein Irrtum waren

Die Felgen waren damals auf diversen Audi, Ford, Mazda und eben PSA Fahrzeugen verbreitet

Letztere haben aber,wie bereits erwähnt M12 Befestigung und einpresstiefen um die 20mm

• Hallo,

erstmal ! VIELEN DANK ! für die ersten Antworten ! :thumbup:

Fasse nochmal kurz zusammen.

- Die Felgen waren vorher auf einem B3 montiert.

- Daten der Felgen / Nummern etc. stimmen mit den Daten in der ABE der Felgen überein. Die Felgen ,, müssen " also auf den B3 passen.

- Laut ABE / Datenblatt der Felge sollen die serienmäßigen Radschrauben benutzt werden- d.h. es müssten dann also original Audi Kugelbund M 14 x 1,5 x 27,5 verwendet werden ?

- Hat der Audi 80 B3 , EZ April 1990, Motor PP 69PS, alles original, also diese Radschrauben ( Kugel M14 x 1,5 x 27,5 ) serienmäßig verbaut ?

Mit besten Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!