Hallo, gibt es noch weiße Tachoscheiben für die Zusatz- und Kombiinstrumente zu kaufen?
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/ee/2179-ee740c9283b89e2f9d3a33306f4974641e87ebb1.jpg)
Weiße Tachoscheiben
-
-
Servus,
ja gibt es. Hier mal ein Link dazu:https://xtuners.com/shop/de/Pl…en-Plasmascheiben/Audi-de
Habe dort gestern auch bestellt. Die 260km/h VDO S2 Version + "alte" Zusatzinstrumente S2 Version.
-
Die Tachoscheiben sehn ja schick aus. Aber ich gehe recht in der Annahme dass man die bei UN4 Tachos nicht nachrüsten kann? Weil ja die Tachonadeln nicht zerstörungsfrei abnehmbar sind, oder? Weiß da jemand mehr? Hat jemand mal bei nem UN4 Tacho Plasmas nachgerüstet?
Außerdem: Die Uhr und Kilometerzähler müssen dann noch von dem alten Beleuchtungssatz beleuchtet werden oder wie?Danke schonmal
-
ok danke
-
Moin
früher gab es mal von der Firma MHW Tachofolien zum kleben Einbau ohne Zeigerdemontage die sind auch in meinem Avant mit UN4 KI verbaut
aber leider gibt es MHW nicht mehr -
Ah ok danke. Schade, mein Tacho leuchtet nämlich zurzeit rosa und das is auf dauer auchnichso der bringer
-
Es gab immerwieder mal bei E-Bay Plasma-Tachoscheiben, wo man die Tachonadeln nicht abnehmen musste. Sowohl für VDO als auch für die Nippon/Seiko Ki's.
-
Vielleicht mal beim verlinkten Shop nachfragen? Das Thema Zeiger abnehmen bei den UN4 Tachos dürfte bei allen bekannt sein, die für diese Tachos auch Scheiben anbieten.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei den UN4 Tachos die kleine schwarze Abdeckung über den Zeigern abnehmen kann und so die Tachoscheiben über die Zeiger bekommt. Im Anschluss die schwarzen Abdeckungen wieder aufstecken/kleben.
-
Weiss jemand von euch ob es diese kleinen Schrauben für die Tachoscheiben irgendwo in weiß/lichtgrau (wie beim S2) zu kaufen gibt?
-
Mach doch einfach nen Spritzer Farbe drauf?
-
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert, hier noch Bilder von den Tachoscheiben. Die Qualität der Scheiben ist wirklich sehr gut. Zu den Zusatzinstrumenten bin ich noch nicht gekommen. Fotos sind nur mit dem Handy gemacht und nicht von besonderer Qualität
-
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert, hier noch Bilder von den Tachoscheiben. Die Qualität der Scheiben ist wirklich sehr gut. Zu den Zusatzinstrumenten bin ich noch nicht gekommen. Fotos sind nur mit dem Handy gemacht und nicht von besonderer Qualität
sind das die normalen Tachoscheiben oder diese Plasmadinger
sehen ja wirklich wie originale aus -
-
Hallo zusammen,
anbei noch ein Bild des Zusatzinstrumentes.
Viele Grüße
-
Hat schon was..... Würde ich gerne auch einbauen. Hat jemand Erfahrungen, wenn man eine andere Farbe nimmt? Würde gerne die Scheiben in RS Blau oder so nehmen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!