HAllo Leute,
aktuell schlage ich mit 2 Problemen rum, die ich merkwürdig finde. ist bl89 1,8RU, 250000 km, also Vergaser mit HJS KAT,
1. gestern ging mein Motor beim Staren bremsen immer gerne aus, so kurz vorm anhalten. also nicht schlagartig "plop", sondern übern 1-2sekunden wird er langsamer und dann aus. SPringt sofort wieder an, läuft gut sonst. Das war weg nachdem ich vorm nach hause Fahren beim Laufen lassen am Lufi Vergaser rumgedrückt habe, dahcte falls der Vergaserflansch aufgibt, müste sihc der Leerlauf ja ändern. Keine änderung im Leerlaiuf, beim fahren war es aber gut seid dem. ich behalte es im Auge, Bauchgefühl sagt trotzdem Vergaserflansch, oder?
2. das andere, glaube schlimmere, wenn Karre kalt ist habe ich ein Klopfen, Klackern, twitschern o.ä. im Tank. Das ist zuerst richtig laut, Ist interessanterweise Drehzahlabhängig und verschwindet nach ca 5min. Wenn ich den choke weiter reinschiebe wird es scheinbar bischen leiser. Dass Klopfen kann man Fühlen wenn man den Tank anfässt. Benzinpumpe? so ein ganz leises Klopfen habe ich da schon 10jahre. Benzinpumpe oder gibt es doch was anders im Tank was das verursachen kann.?
es scheint nicht das beides zusammen hängt,