So, mal ein kleines Update:
Mittlerweile hört das Schlagen gar nicht mehr auf. Es klappert während des Fahrt im Prinzip ohne Unterlass, ob man beschleunigt, die Geschwindigkeit hält oder kein Gas gibt, im Leerlauf ist manchmal was zu hören, manchmal aber auch nicht. In Kurven ist das Schlagen ausgeprägter.
Dann vibriert das ganze Auto, sodass sogar die Außenspiegel am Zittern sind. Wirklich das ganze Auto...
Einer Sache, der ich eigentlich kaum Beachtung geschenkt habe, ist der Schalthebel. Dieser vibriert während der Fahrt ebenfalls, das hat er aber schon vorher immer gemacht. Ich wollte ihn erwähnt haben, vielleicht kann der ja wichtig sein. Richtig bewegen tut er sich auch, wenn man Gas gibt oder das Gaspedal loslässt. Dann schlägt er richtiggehend hin und her. Wäre interessant zu wissen, ob das normal ist und bei Audis dieser Zeit durchaus üblich sein könnte, so, wie sich das GAspedal manchmal nach unten zieht.
Ich bin zudem neulich nochmal wütend und demnach etwas ruppig auf einen Parkplatz gefahren und habe dort ein paar Runden gedreht. Dabei hat das Auto bei einer etwas höheren Geschwindigkeit und voll eingeschlagenem Lenkrad gequiescht und Spuren von den Reifen sind auch auf dem Asphalt geblieben, aber nur von den Seiten, nicht vom ganzen Reifen. So, als hätte man eine Vollbremsung gemacht, als das Auto auf der Kante des jeweiligen Rades war.
Mein Meister ist leider mal einfach in den Urlaub abgehauen und ich kann erst nächsten Samstag wieder hin, damit er sich das Auto ansehen kann, allerdings habe ich mittlerweile richtiggehend Angst davor, mit dem Audi zu fahren, da ich keine Lust auf Liegenbleiben oder Unfall habe.
Also Butter bei die Fische - ausgeschlossen werden können:
- Stoßdämpfer
- Domlager
- Auspuff
- Bremsen
- Stabis
Ich habe mir noch Gedanken über die Spurstangen nebst Köpfen gemacht, ob die vielleicht nicht mehr in Ordnung sind, aber dazu müsste das Auto auf die Bühne, um die zu prüfen. Und bisher hat eigentlich keiner gesagt, dass die einen weg haben. Können die trotzdem in Betracht gezogen werden? Ferndiagnosen sind halt mal nicht unbedingt verlässlich, aber anhand der bekannten Symptome kann ein Fachmann doch sicher was herleiten, oder?