Guten Abend ich habe mir ja einen 90er zum schlachten gekauft und möchte diesen am Wochenende mit einem Anhänger abholen.
Jetzt ist da nur das Problem das es zu dem Wagen keine Schlüssel mehr gibt, er ist zwar offen aber das Lenkradschloss ist eingerastet und die Räder sind nach links eingeschlagen.
Nun ist meine Frage ob mir jemand kurz bitte per PN erklären könnte wie ich möglichst ohne was kaputt zu machen das Lenkradschloss entriegeln könnte.

Audi 90 B3 Lenkradschloss
-
-
Ohne kaputt, geht nicht! Sonst wäre es ja kein Schloß..... Hoffentlich hast du die Papiere und die Fahrgestellnummer überprüft!!!! Notfalls hilft Dir ein freundlicher Funkwagen weiter... alles andere gibt nur scheiß Ärger, den keiner braucht!!!!!
-
Mir wurde per PN schon geholfen, hab das Schloss so raus bekommen und konnte den Wagen ohne Probleme verladen.... danke nochmal an die Leute die mir per PN geholfen haben.
Fahrgestellnummer mit Papieren überprüfen ist auch recht schwer den es gibt leider keine. -
Hi Luca
Ich kann dir nur dringend empfehlen, mit der Fahrgestellnummer zur Polizei zu gehen und die überprüfen lassen. Möglicher eise ist das Hehlerware. Und noch was, den wirst du mal einfach nach dem Schlachten auf keinem Schrottplatz los; lass die Pfoten von...... -
Hi Luca
Ich kann dir nur dringend empfehlen, mit der Fahrgestellnummer zur Polizei zu gehen und die überprüfen lassen. Möglicher eise ist das Hehlerware. Und noch was, den wirst du mal einfach nach dem Schlachten auf keinem Schrottplatz los; lass die Pfoten von......Quatsch. Sowas bringt man auch eher zum Eisenhändler und nicht zum Schrottplatz.
Steht ja auch da: zum schlachten.
Ist doch sein Risiko und mal davon abgesehen, das isn lumpiger Audi 90 und kein Aston Martin V8 Vintage.
Haltern am See ist jetzt nicht wirklich für einen heißen Umschlagplatz für geklaute Autos bekannt -
Mann, Mann
wer spricht denn von geklautem Auto? Mit so einem Ding kann man noch ganz andere Sachen anstellen, was dann zu einer Fahndung führen würde. Sagen wir mal vorsichtig eine Unfallflucht mit Todesfolge zum Beispiel.
... und zum Eisenhändler? Willste das Ding auseinanderschneiden?Ein Auto, egeal welches Fabrikat, ohne Eigentumsnachweis kaufen......
-
Flaps entspann dich doch mal ein bisschen ... ein Unfallwagen ist es nicht ich hab ihn nämlich schon so gut wie ganz zerlegt und nirgendwo gibts Spuren von sowas.
Geklaut ist der Wagen wahrscheinlich auch nicht, alle Scheiben ganz, keine Spuren von irgendwelchem Werkzeug an den Schlössern ... aber dafür reichlich Spinnen!
Und loswerden wird auch nicht das größte Problem, wenn den niemand im Ganzen nehmen will schneide ich ihm die Karre auch gerne in Mundgerechte Würfelchen.
Aber nen kompletten Wagen mit 134k auf der Uhr (wenn der Km-zähler noch läuft),gleicher Ausstattung wie meine und ohne großen Schönheitsfehler für 300€ ist ein guter Deal. -
muss ja nicht mal ein unfallwagen sein, reicht schon wenn der wegen irgend etwas gesucht wird und du nachher den Motor davon in der Garage liegen hast...
-
Seid doch nicht solche schwarz seher ich habe damals meinen auch ohne Papiere bekommen macht einen Vertrag als Herkunft Nachweis geht zum Straßen Verkehrsamt damit und schon kriegt ihr neue Papiere.
OK der Vertrags Partner sollte auch Vertrauens würdig sein und Anschrift bekannt nicht irgend wo den Wagen an einer tanke von einem Zigeuner kaufen -
Ihr schaut ein bisschen zu viel CSI (oder gar Tatort)....das hört sich nach Scheunenfund an, der im Weg war.
Ohne genau zu wissen was wieso warum die Karre gekauft wurde und was die Umstände sind, wird gleich der Teufel samt Höllenpanorama an die Wand gemalt.Ist typisch Deutsch...wartet doch erstmal auf die ganze Story.
-
so einfach bekommst die papiere selbst mit Kaufvertrag nicht. ich hab damals 120 für die Eidesstaatliche Versicherung bezahlt plus dann die neuen Papiere und das ganze nur um den legal zu verschrotten.
würd ich ausschlachten Karosserie in kleinteile schneiden aufn Hänger und ab zum Recyclinghof. Fahrgestellnummer würde ich noch unkenntlich machen.
wirst du nicht der erste und letzte sein der das so macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!