Tut mir leid, ich kann jetzt nicht mehr weiter helfen Ich vermute mal, dass ich damals einen neuen Tank gekauft habe. Kann auch leider nicht mehr fragen, war das Auto meiner Ex, Ex....
1.8S pm nimmt kein Gas an- in Rechtskurven und bei Volllast - Solved
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Falls Du ein Druckmanometer hast, könntest Du es im Motorraum dazwischen klemmen und die Anzeige auf die Windschutzscheibe legen, sodas Du während der Farht sehen kannst, ob der Benzindruck abfällt oder schwankt etc.
Den komischen Schlauch in Deinem Tank kann ich leider nicht zuordnen, da das Bild leider auch sehr dinkel ist...es sieht für mich auf dem Bild so aus, als ob der Schlauch unter einem Blech im Tank versteckt ist! Es ist wahrscheinlich das beste, Du baust den Tank einmal aus, wenn er schon so verostet ist.
Falls Du irgendwelche Schläuche brauchst kann ich Dir "Staufenbiel-Berlin" auf ebay empfehlen, die haben fast alles http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin?_rdc=1
Zur Tankentrostung empfehle ich die Produkte von http://www.rostio.de
Da der Fehler nur in Kurven auftritt, denke ich, das es mit dem Benzindruck, Menge, Fluss etc. zusammen hängt!
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Der Tankgeber hat nur eine Schwimmerkugel. Allerdings ist vielleicht mal die Kugel abgegangen und es wurde ein neuer Tankgeber eingebaut.
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Könnte die Kugel die Schläuche gelegentlich in den Kurven verstopfen oder zumindest die Spritmenge zu weit begrenzen?
Ich hatte ein ähnliches Phänomen, die AB die westlich von mir ist, da muß ich auch über langgezogene rechtskurve bergauf drauf, es folgt auch eine längere Steigung, dort hatte ich damals auch ab und an das Problem, wenn ich zügig drauf bin, dass er dann Plötzlich aufgehört hat zu beschleunigen. Im Leerlauf konnte ich aufs Gas gehen Motor drehte dann auch locker hoch, sobald ich aber eingekuppelt habe wieder keine Leistung. Auch in tieferen Gängen (4. und 3.). Leerlauf Motor dreht normal hoch... Dann bei so 50 Km/h hat er sich wieder gefangen. Zu der Zeit ging auf der Geraden nach Tacho teils auch nur 180.
Bei mir hatte damals ein neuer Zündverteiler (Kappe und Finger) geholfen. Seitdem nicht mehr aufgetreten und er nutzen den Tacho wieder voll aus.
Du hast in dem Fall einen Stahltank? Ich dachte alle späteren Typ89 Frontis kamen mit Kunststofftank und nur Quattros waren bis zum Ende Stahltank only (wie beim C4 ).
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Falls Du ein Druckmanometer hast, könntest Du es im Motorraum dazwischen klemmen und die Anzeige auf die Windschutzscheibe legen, sodas Du während der Farht sehen kannst, ob der Benzindruck abfällt oder schwankt etc.
Den komischen Schlauch in Deinem Tank kann ich leider nicht zuordnen, da das Bild leider auch sehr dinkel ist...es sieht für mich auf dem Bild so aus, als ob der Schlauch unter einem Blech im Tank versteckt ist! Es ist wahrscheinlich das beste, Du baust den Tank einmal aus, wenn er schon so verostet ist.
Da der Fehler nur in Kurven auftritt, denke ich, das es mit dem Benzindruck, Menge, Fluss etc. zusammen hängt!
Hab leider kein Durckmanometer zur Verfügung
Der Tankgeber hat nur eine Schwimmerkugel. Allerdings ist vielleicht mal die Kugel abgegangen und es wurde ein neuer Tankgeber eingebaut.
Jap denke ich auch
Könnte die Kugel die Schläuche gelegentlich in den Kurven verstopfen oder zumindest die Spritmenge zu weit begrenzen?
Ich hatte ein ähnliches Phänomen, die AB die westlich von mir ist, da muß ich auch über langgezogene rechtskurve bergauf drauf, es folgt auch eine längere Steigung, dort hatte ich damals auch ab und an das Problem, wenn ich zügig drauf bin, dass er dann Plötzlich aufgehört hat zu beschleunigen. Im Leerlauf konnte ich aufs Gas gehen Motor drehte dann auch locker hoch, sobald ich aber eingekuppelt habe wieder keine Leistung. Auch in tieferen Gängen (4. und 3.). Leerlauf Motor dreht normal hoch... Dann bei so 50 Km/h hat er sich wieder gefangen. Zu der Zeit ging auf der Geraden nach Tacho teils auch nur 180.
Bei mir hatte damals ein neuer Zündverteiler (Kappe und Finger) geholfen. Seitdem nicht mehr aufgetreten und er nutzen den Tacho wieder voll aus.
Du hast in dem Fall einen Stahltank? Ich dachte alle späteren Typ89 Frontis kamen mit Kunststofftank und nur Quattros waren bis zum Ende Stahltank only (wie beim C4 ).
Ne die Kugel kann definitiv nix verstopfen etc.
Ich denke der Tank ist aus Kunststoff hat aber Innen eine Beschichtung oder es ist ein Blechtank. -
Habe heute den Tank ausgebaut und ausgespült und mal mit Druckluft die Anschlüsse durchgeblasen, kam schon gut Dreck raus!
Bin bisher aber nur zu Tankstelle gefahren:
Problem ist definitiv deutlich weniger, jedoch nicht komplett behoben
Meine Benzinpumpe scheint lauter zu sein als vorher, muss ich aber mal beobachten, vllt is noch bisschen Luft im System.Btw. weiß hier jemand ob Silikon benzinfest ist?
Mir hats leider die Dichtung vom Tankgeber zerbröselt und ich hab das jetzt mal provisorisch mit Silikon abgedichtet, natürlich nur bis die neue da ist. -
Ich finde zunächst mal deine "Bastelei" cool. Selber was richten passt schon. Das Problem was ich jetzt sehe ist aber, wenn du den Dreck löst, wandert der weiter. Du schreibst----da kam ordentlich Dreck raus---- ich denke mal, bau einen neuen Tank ein, Benzinfilter wechseln!
Ist das Gelumpe erst mal beim Vergaser / Einspritzer angekommen hast du noch größere Probleme......... -
Ich habe den dreck aus dem Tank entfernt nicht gelöst- in gelöster Form vorhanden war er schon.
Jedoch gibt es ein Sieb im Tank welches durch den dreck verstopft wurde.
Zusätzlich zu den sieh gibt es noch den benzinfilter (hab ich auch nen neuen drin) hinter der Pumpe zur feinfilterung.
Kann mir net vorstellen dass da was durchkommt. -
Genau, und deshalb würde ich nach der ganzen Aktion den Benzinfilter auswechseln, egal wie alt der ist
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Halte ich persönlich nicht für nötig- der alte Filter war sogar auch noch Super und beim spülen war der Tank ja ausgebaut sprich da kam nix durch den Filter Pumpe Leitungen etc.
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Sooo Update
Problem besteht nochProblem scheint aber gefunden zu sein:
Die Membran des druckreglers.Symptome:
-Neue Pumpe macht einen Höllenlärm.(gleich wie die alte)
-Fördermenge passt
-Pumpe macht keinen Lärm wenn man den Vorlauf an der Mono abzieht und in einen Kanister fördert. Hier keine Luft in der Leitung
-bei gleichem Vorgang nur im Rücklauf sprich hinter der Mono: Pumpe wird extrem laut und in der Leitung ist ordentlich Luft.Gibt's den druckregler bzw die Membran (und evtl Feder) als Einzelteile- ich hab leider nixgefunden
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Hab in mein Motorrad mal so einen eingebaut. Hat ordentlich gefunzt.
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Der druckregler ist leider Teil der einspritzeinheit und ob man den lahmlegen kann bezweifle ich
http://www.ruddies-berlin.de/Membranen.htm
Hier findet man die membran mit der Nummer 71163 aber zu kaufen scheints die net zu geben
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... genauso ist das !
Ersatzteile gibts eventuell noch hier :http://www.ruddies-berlin.de/Monojetronic.htm
Grüße aus Wuppertal
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