Hallo zusammen,
habe leider ein Problem mit meinem Audi 80.
Motor wie gesagt 1.8S PM - mit Mono-
Motronic.
Auto wird sehr viel bewegt, 114km täglich, davon 100 km Autobahn.
Problem:
Motor zündet in steilen Rechtskurven und bei Volllast im 1. und 2. Gang nicht.
Edit: meist bei Drehzahl 1500-2000 und nochmal bei knapp über 3000.
Sprich Auto beschleunigt voll dann kurz gar keine Beschleunigung und dann wieder voll.
Wenn man bei auftretendem Problem (in Rechtskurven) Kuppelt fällt der Motor auf Leerlaufdrezahl-wenn man gleichzeitig Vollgas gibt bleibt der Motor ebenfalls für geschätzt 2 Sekunden auf Leerlaufdrezahl.
Tritt sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf.
Leerlaufregelung funktioniert.
Neue Teile:
Luftfilter
Benzinfilter
Zündkerzen
Flansch von Zentralstelleneinspritzung
Spritleitung wurde zT. erneuert bzw repariert.
Thermostat
Lüfterschalter
Einige weitere Vermutungen (Zündkabel etc.) woran es liegen könnte habe ich, allerdings habe ich gehofft jemand hier hätte eventuell schon dasselbe Problem und ich muss nicht teile tauschen in der Hoffnung dass ich richtig geraten habe.
Dass es an fehlender Spritzufuhr liegt würde ich aktuell ausschließen- richtig?
Edit es lieg wahrscheinlich doch an der Spitzufuhr; Bilder siehe im neusten Beitrag, hat mir jemand Tipps was ich im Tank an Schläuchen ersetzen muss und wo ich diese herbekomme?
Also Schuld war tatsächlich der Tank, es war so viel Dreck im Tank, dass das Metallsieb welches vor dem Ablauf filtert total verstopft war und gar nix mehr ging(siehe Bilder)
Danke an alle die geholfen haben!!!
Gruß Daniel