Hallo Zusammen,
da ich hier schon eine Weile anonym mitlese, möchte ich mich hier kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Daniel bin 37 Jahre alt und komme aus Rheine in NRW bei Münster. Ich bin schon seit Jahren Altblechliebhaber. Die Autos aus meiner Kindheit und älter sind die einzigen wirklichen Autos für mich. Ich habe mir mit 37 aus Bequemlichkeitsgründen zum ersten mal im Leben ein neuwertiges Fahrzeug gekauft - einen Golf 7 mit viel elektronischem SchnickSchnak. Das ist zwar auch nett so eine zuverläßige Arbeitsmöhre zu fahren aber im Endefekt doch belanglos. 2006 habe ich mir mein erstes altes Auto gekauft - einen BMW E30 325i Cabrio. Im Laufe der Zeit kamen dann mehr alte Autos dazu wie z.B. ein Porsche 911 Carrera 3,2 Coupe und ein Golf 2 GT Special in Oakgrün. Da ich so eine kleines Originalitätsfaible habe, sehen alle Autos so aus wie zur Werksauslieferung. Selbst die alten Radios habe ich größtenteils noch alle verbaut. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass ich ein brauchbares Talent im Dazukaufen habe, jedoch nicht im "wieder abgeben".
Und jetzt gesellt sich ab nächste Woche noch ein schwarzer Audi 90 Baujahr 1987 hinzu. Ich fand die 5 Zylinder Audis der 80er immer cool und der Klang ist zum träumen. Es handelt sich genauer gesagt um einen Audi 90 B3 2,3 Quattro Exclusive Sport Edition mit 170 tkm auf dem Tacho. Er ist Scheckheft gepflegt und 2 Hand.
Ich habe das Auto (Achtung Dummheit) blind im Internet gekauft und noch nicht gesehen. Ich bin so ein Auto noch nie selbst gefahren - aber die langen Nächte der Soundvideos auf youtube waren ausschlaggebend für den Kauf. Das Auto wird nächste Woche angeliefert. Gekauft habe ich es in Süddeutschland bei einem Händler nahe Passau, der sich allem Anschein nach auf ältere Audis spezialisiert hat. Ich freue mich unglaublich auf das Auto nächste Woche!
Ansonsten bin ich auch immer für historische Motorsportveranstaltungen zu haben (Rally und Track) und versuche auch mehrmals jährlich irgendwo dabei zu sein wie z.B Tour Auto in Frankreich oder der AVD Oldimer Grand Prix am Ring.
Ich habe das Glück, daß meine Freundin und unsere gemeinsame Tochter ebenfalls Benzin im Blut haben. Meine Freundin fäht einen Audi S3 8L mit dem Lenkrad auf der falschen Seite (Engländerin) und hat einen alten Porsche 911 Targa von 1972.
Ich hänge mal ein paar Bilder vom Audi 90 dran - mehr habe ich von dem Auto auch noch nicht gesehen. Aber wenigstens sind heute schon mal Brief und Ersatzschlüssel mit der Post vorab angekommen.
Beste Grüße
Daniel