Türabschlussleisten Typ 89 und B4

• Hi,

mal eine Frage. Seit gestern/heute gibts bei Audi Tradition wieder alle Türabschlussleisten (die unteren). Hat der Typ89 nun die gleichen wie der B4 oder nicht? Ich kapiere im ETKA den unterschied nicht. Hier gibts bei B4 eine 8A0 Nummer und eine 893 Nummer. Beim Typ89 gibts nur die 893 Nummer.

Hier der Link zur Abdeckung der Fahrertüre (die anderen gibts auch alle):

https://trshop.audi.de/konakar…name=ABDECKUNG&model=0001

Kann hier mal bitte jemand Klarheit schaffen? Auf den Bildern bei Audi Tradition sehen die Leisten jedenfalls genau wie die vom B4 aus, obwohl die hier die 893 Nummer angeben.
    Ansonsten schreibe ich mal an Audi Tradition. Finde es jedenfalls klasse, dass sich da mittlerweile einiges tut.

Gruß Steffen

• Die Tür an sich ist ja gleich geblieben bei b3/b4 soweit ich weiß denke daher passt das mit der Leiste auch;) vllt sind die Leisten nur optisch unterschiedlich das man dann wenn komplett auf b3 oder b4 leisten umsteigen muss;)
    Hab die Tage noch Restberstände bei Audi geholt da waren die Leisten im Schnitt noch 5-10Euro billiger :D

Edit
    Wobei die Teilenummern sich ja doch ein bisschen mehr unterscheiden..Der Zusatz B Entfällt ja auch

• Naja mit dem Austausch der 4 Leisten wäre es ja nicht ganz getan. Die Endstücke vorne und hinten an den Kotflügeln wären ja auch anderst. Wäre mal sehr interessant eine Leiste von einem Audi 90 und eine von einem B4 nebeneinander liegen zu haben. Hat hier nicht jemand zufällig beides in der Garage und kann mal nachsehen?

Gruß Steffen

• Guten Morgen.

Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der schon länger auf der Suche nach den Türabschlussleisten für einen Audi 80 B4 ist, wende ich mich mal an euch.

Nach Aussage von Audi Tradition sind diese leisten (zumindest neu) europaweit nicht mehr erhältlich.

Was mir allerdings die Mitarbeiter bei Audi Tradition gesagt haben, führen die eine Datenbank über Nachfragen, das heißt, je größer die Nachfrage zu einem Ersatzteil ist, um so wahrscheinlicher ist, dass dieses Ersatzteil seitens Audi nachgefertigt wird und wieder erhältlich ist.
    Von daher, je mehr Audi 80 Fahrer sich an Audi Tradition wenden, und nach den Türabschlussleisten fragen, umso größer ist die Chance, dass diese hoffentlich bald wieder lieferbar sein werden :)

Hier nochmal die Liste der Türabschlussleisten:

Abdeckung Tür vorne links 8A0 853 959 01C

Abdeckung Tür vorne rechts 8A0 853 960 01C

Abdeckung Tür hinten links 8A0 853 969 01C

Abdeckung Tür hinten rechts 8A0 853 970 01C

Schöne Grüße

• Mail ist bzgl. Anfrage raus ;)

• a) Es geht hier um die Leisten vom B3 und B4 Limousinen / Avant (4-Türer). Die Leisten, die Du für Dein Cabrio bekommen hast, passen nicht!

b) neue Leisten?

c) Falls ja, willkommen im Club der Ahnungslosen, die sich von Firmen wie der Genannten "abzocken" lassen und deren "Geschäftsmodell", die gesamte Neufertigung von AUDI Tradition aufzukaufen, um sie dann mit sattem Aufschlag an Ahnungslose zu "verticken".

Die Leisten gab es Anfang Mai bei Tradition für brutto (inkl. MWSt.) für 81,75/Stück. Die Clipse sind "Peanuts" (0,69 EUR/St.). Versandkosten bei Tradition für diese Leisten 29,90 EUR - weil Sperrgut.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ich häng mich hier mal ran, weil ich für meinen B4 Avant auch nen Satz neue suche. Ich bin dabei auf Nachbauten gestoßen, die aber schon von der Befestigung her anders sind, werden nämlich nur geklebt. Da kommt direkt die Frage auf, was passiert mit den kleinen Metall-Nupsis auf den Türen unten, wo eigentlich die Halteklammern eingeklipst werden?

Hat diese Leisten schonmal jemand verbaut: https://www.ebay.de/itm/204017…Jer5Tgm1cV1UaAm9XEALw_wcB

Bei nem Audi 80 Typ89, der ab Werk ohne Leisten kam, also auch keine Halterungen an den Türen hat, kann ich mir das vorstellen. Aber alle Audi 90 und alle B4 Türen dürften wohl diese kleinen Metall Pins haben. Absägen will ich die nicht wirklich...

• Hallo, ich habe gerade meine Türabschlußleisten aus Bredstedt geliefert bekommen.

Türe links und rechts mit 10 Clips und Versand 220,00 €

Fa. heisst: OLD-Audi-Parts

Viel Erfolg

Nur ein Post und der Name der Firma wird gedropt. Schleichwerbung, weil einige alte Audianer nicht auf dieses ekelhafte Geschäftsmodell reinfallen?

Diese Leute sollen pleite gehen.

tyrannus

Sieht wohl so aus als müsstest du die Nasen abzwicken oder du musst kleine Löcher in den Gummi bohren.

Irgendwie sind die Klebestreifen blöd plaziert.

Die Mitte, wo normal die Pins sitzen lässt Wasser druch, welches sich dann langsam druch den unteren Klebestreifen durcharbeitet.

Da fängt sich dann noch Flugsand und der reibt dann zwischen gelöster Klebefläche und Lack. Am Ende gibts dann Rost.

• Bei nem Audi 80 Typ89, der ab Werk ohne Leisten kam, also auch keine Halterungen an den Türen hat, kann ich mir das vorstellen. Aber alle Audi 90 und alle B4 Türen dürften wohl diese kleinen Metall Pins haben. Absägen will ich die nicht wirklich...

Vorab, ich habe keine Erfahrung mit den angebotenen Leisten.

Die Leisten sind aus PUR, ohne Metall das ist ein Vorteil für den B3/B4 der ohne Spaltabdeckungen ausgeliefert wurde, da kann man sicherlich für~ 100€ mal probieren ob das länger hält, insbesondere bei der Fahrertür würde ich das auch gerne wissen.

Meine 80er/ 90er haben ab MJ 89 alle die Pins, da hält ne neue eingeschobene Leiste und man kann diese ja auch 1x im Jahr an den Türen zum reinigen rausziehen, ich würde bei der Variante warten wenn Tradition die wieder produzieren lässt.( es gibt ja 10% Rabatt über den ACI)

Gebrauchte originale Leisten (die dicken) habe ich auch schon mal bei Verwerter in gutem Zustand gefunden, die haben dann immer die dazugehörigen Stopfen an dem offenen Ende noch montiert gehabt. Neue Leisten ohne die Stopfen, da wird man nach einigen Monaten wieder aufblühende Leisten bekommen, da die Korrosion an den Leisten schnell wieder einsetzen kann.

btw habe ich einen neuen Satz zum Eigengebrauch im Regal, um so den gewerblichen Spekulanten vorzugreifen. Wenn man sich bei Tradition meldet sollte man auch gesichert einen Satz(öde einzelne Leisten) aus Nachproduktion erhalten.

• Ich habe sie einfach lackiert mit matt Schwarz

Audi 80 V6 2,8E Quattro (schwarz und grün)

Audi 80 V6 2,8E Avant Quattro

Audi 80 Competiton

Audi 90 2,3 Quattro

Audi 90 20V Quattro

Audi "Silver Phönix" Typ 85 Quattro VFL (Restaurationsobjekt)

Audi S6 bj99

Audi Cabrio 2,3E

Audi 80 16V Quattro Sport

Audi A4 2,6 Quattro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!