Hallo !
Ich fahre einen Audi 80 B3 16 V der keinen höhenverstellbaren
Fahrersitz hat. Jetzt meine Frage muß ich den kompletten Sitz
wechseln / tauschen oder kann man das Untergestell tauschen.
( leichte Kopfprobleme zum Himmel )
Gruß Michael
Hallo !
Ich fahre einen Audi 80 B3 16 V der keinen höhenverstellbaren
Fahrersitz hat. Jetzt meine Frage muß ich den kompletten Sitz
wechseln / tauschen oder kann man das Untergestell tauschen.
( leichte Kopfprobleme zum Himmel )
Gruß Michael
Wenn du eine passende Konsole findest, kannst du deinen Sitz auf diese umbauen. Wenn du Sportsitze hast, geht nur eine von einem Sportsitz und bei Normalsitzen eben auch nur eine aus nem Nomalsitz.
Ansonsten sind die Sitze nicht anders, ob höhenverstellbar oder nicht. Ich habe so auch schon bei meinen Beifahrersitz die Höhenverstellung nachgerüstet.
für was musst du den sitzhöhenverstellen? ganz runter und gut ist
Klar, aber wenn er Platzprobleme in der Höhe hat, ist ein höhenverstellbarer Sitz schon besser, denn der ist auf der Position "ganz unten" tiefer als der nicht höhenverstellbare Sitz (auch wenns nicht viel ist).
Bei mir war der Umbau so von der Sorte "muss sein, denn das Auto hat irgendwann Vollausstattung"
lol naja ok^^ bei mir waren se schon höhnenverstellbar^^
Bei den Audi Sitzen hab ich keine Möglichkeit gefunden, den eigentlichen Sitz von der Konsole zu trennen. Denke, da wirste den ganzen Sitz tauschen müssen.
Klar geht das, Bezug an den Seiten aushängen (vorher natürlich die Lehne ab) und den Bezug incl Schaumstoff vom Sitzuntergestell runternehmen, dann auf das "neue" Untergestell drauf und den Bezug wieder einhängen (ist schlecht zu erklären, der Bezug wird von einem rundherum laufenden Draht gehalten, der jeweils links und rechts hinten festgemacht ist, dann ist er noch in einige "Blechspitzen" eingehakt, am besten nen Sitz umdrehen und mal in Ruhe angucken, erklärt sich dann von selbst).
Nur die Konsole (also die Teile wo der Sitz im Auto festgemacht wird) von der "Blechwanne", in der der Schaumstoff drin ist, trennen geht natürlich nicht, ist ja ein Seriensitz.
Ja, der nackte Unterbau vom Sportsitz hat 2 außen laufende Rundstähle, die die Wange stützen.
Ja, der nackte Unterbau vom Sportsitz hat 2 außen laufende Rundstähle, die die Wange stützen.
ok, danke..
Mit dem vorhandenen Sitzbezug/Schaumstoff (vom vorhandenen nicht höhenverstellbaren Sitz) hat man keine Probleme den auf eine höhenverstellbare Konsole zu bekommen, da die Rohre rechts und links die in der Führung laufen etwas anders aussehen..?
Kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nie direkt neebeneinander liegen gehabt
Ist problemlos möglich, die Polster sind auch für beide Seiten exakt gleich.
Falls du nur einen Sportsitz bekommst, kannst du die von Micha beschriebenen Rundstähle auch abflexen. Es gab nur Sportsitzgestelle als Ersatzteil, in der Werkstatt hat man die Normalsitze dann ebenfalls so "hergestellt".
Ist bei den Sitzgestellen ein Unterschied ob der Sitz nach vorne klappbar ist (Coupe) oder nicht? (80er, 90er)
Nope, die Sitzfläche unten bzw. Gestell ist gleich
ok, sind also die gleichen Befestigungspunkt (Lehne) nur dann mal starr bzw. gelenkig...
Gibt es eine sichere Möglichkeit die "Spreiznieten" ohne das sie kaputt gehen herauszunehmen? Mir ist klar dass man sie von der hinteren Seite ev. mit einem Schraubenzieher herhausdrücken muss... Aber vielleicht hat jemand eine sichere Variante wo nix abbricht.. ?
Ich drücke diese von vorn nach hinten raus, da bricht nichts ab weil die Stifte nicht konisch sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!