...also,
ein Niederquerschnitt von 45 wird jeder Spurrille nachlaufen, das tun meine bei 205/50R 15 Niederquerschnitt schon. Fahrkomfort so holala, eher Hopelkiste
Bei Nässe verzieht das Auto beim Bremsen auf der Autobahn, habt Ihr das auch ??
-
-
-
Oh Gott, natürlich 60R15. Sorry für den Fehler
-
Hat dein Audi an der Hinterachse einen Lastabhängigen Bremskraftregler verbaut ?
-
das weiss ich jetzt gar nicht?
Wie erkenne ich dies am einfachsten?
-
Haben nicht alle den Lastabhängigen Bremskraftregler? Aber bevor du das Auto zerlegst, guck doch erst mal nach den Reifen.... Älter als 50.000? oder 4 Jahre? Wechseln und probieren.
-
die Reifen sind neu, montiert am 2 Januar, Reifendruck ist ok, wie gesagt, nur bei nässe. Heute wieder, dieses schwimmen beim ersten Bremsen, dannch geht es wieder. VA ist alles ok
-
So wie du das beschreibst, kann ich mir vorstellen, dass die eine Seite ganz kurz vor der anderen Seite anfängt zu bremsen. Bei Nässe wird sich das auf Grund geringerer Straßenhaftung bemerkbar machen.
Was mir unlogisch erscheint, dass dies an nicht gelochten Bremsen liegen soll. Gelochte Bremsscheiben sind doch eher die Ausnahme. Dein Auto, und natürlich alle B4, müssten das Problem doch dann von Anfang an haben.Sind denn die Bremssättel / Beläge / Scheiben, Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche / Hauptbremszylinder genauso alt wie das Auto?
-
Hauptbremszylinder ist original,Flüssigkeit gewechselt, Scheiben neu. Bzw, wurden mal gewechselt. Sattel sind ok aber scheinen Original zu sein. Kann es nicht genau sagen.
-
...also,
ein Niederquerschnitt von 45 wird jeder Spurrille nachlaufen, das tun meine bei 205/50R 15 Niederquerschnitt schon. Fahrkomfort so holala, eher HopelkisteNaja 50er als niederquerschnitt zu bezeichnen is doch etwas gewagt
ich fahr jetzt 225 35 17
-
Wird aber mehr an der falschen ET liegen als am Gummiquerschnitt .
Welche Felgen fährst du, welche ET etc.?
-
Nur weil die Bauteile Original sind, heißt das nicht, dass die auch ok sind. Fahr mal als erstes auf einen Bremsenprüfstand. Vielleicht kann man da was entdecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!